Erfahrungen mit Schlafcoaching gesucht

Huhu zusammen!

Wollte mich mal umhören, ob es unter euch Mamis gibt, die Erfahrungen mit einem Schlafcoaching haben? Also gemeinsam mit dem Coach dem Baby beim Einschlafen bzw Schlafen helfen - keine Schreien-lassen-Methode!

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!
Liebe Grüße

1

Wir sind seit mehreren Monaten in einer Schlafambulanz. Bei uns hat es bis jetzt noch gar nichts gebracht.

2

Oh das ist natürlich gar nicht schön 😢Was wird denn da alles gemacht? Und warum seid ihr dort?

3

Ich habe ein Schlafcoaching für viel Geld besucht und es hat uns teils geholfen, teils auch nicht.
Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt eine soziale Beratungsstelle für Frauen und Familien die kostenlose Beratung bei solchen Problemen durchführen?

4

Da werde ich mich mal erkundigen, ob es bei uns so etwas gibt.

Macht ihr so ein Coaching daheim mit einem Coach oder online per Skype oder so?

5

Das gezahlte Coaching verlief so.: ich habe eine Woche lang ein Protokoll geführt (Schlafenszeiten, Mahlzeiten, schreien, spielen etc.) und es gab einen kurzen Videoanruf in dem der Coach die Schlafumgebung angeschaut hat. Danach hatte ich einen etwa zwei Stündigen Termin ohne Kind beim Coach bei dem sie mir einen genauen Plan vorgelegt hat. Wie viele Schlafbedarf, wie der aufgeteilt werden sollte, Abendroutine etc. Im Nachgang konnten wir noch Rückfragen per WhatsApp stellen.

weitere Kommentare laden