Einschlafen 6,5 Monate

Hallo,
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Meine Tochter 6,5 Monate war von Anfang an kein guter Schläfer und die ersten 3-4 Monate ein Schreibaby.
Es wurde mit dem schlafen dann aber besser, seitdem wir sie pucken.

Sie bekommt ihre Flasche im Schaukelstuhl oder auf dem pezziball und eigentlich ist sie da immer relativ gut mit eingeschlafen.
Jetzt wird sich erstmal ordentlich überstreckt und steif gemacht und viel geweint.

Hat jemand eine Idee oder Tipp was ich probieren kann um ihr das einschlafen auch wieder etwas einfacher zu machen?

Lieben Dank und schöne Grüße

1

Hallo, wir hatten mit ca 5-5,5 Monaten auch so eine schwierige Einschlafphase. Wir haben dann nach etlichen Versuchen einfach mal „nichts“ gemacht. Haben unsere Tochter ins Bett gelegt, ihr den Schnuller gegeben, das Nachtlicht und die Musik angemacht und uns neben ihr Bett gesetzt. Sie hat noch kurz mit ihrem Schnuffeltuch geschmust und ist eingeschlafen. Nicht eine Sekunde hat sie geweint o.Ä. Wir sind damals echt aus allen Wolken gefallen. Sie wollte einfach nicht mehr im Arm auf dem Schaukelstuhl einschlafen. Wichtig ist aber heute noch dass wir bei ihr sind zum einschlafen und den richtigen Moment zum Hinlegen (Müde aber nicht Übermüdet) erwischen. Und wir nehmen, nachdem sie schläft, das Schnuffeltuch aus dem Bett.
Also ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, aber bei ihr war „weniger mehr“.
Natürlich ist das keine Patentlösung, da jedes Kind anders ist. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

2

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich werde es morgen probieren :)
Gebt ihr die Flasche bzw. stillen dann im Bett? Oder im Wohnzimmer?

3

Vor der Flasche machen wir sie bettfertig. Die Flasche bekommt sie auf dem Schaukelstuhl im Zimmer und dann ziehen wir ihr den Schlafsack an und legen sie ins Bett.

weitere Kommentare laden
6

Hier war es mit 5 Monaten auch so dass sie alleine schlafen wollte und nicht mehr auf dem Arm 🤷‍♀️

7

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Also die letzten 3 Abende hat es auch wirklich gut geklappt :)
Mittags ist es noch ein ziemlicher Kampf 🤷🏻‍♀️
Aber mal abwarten.

8

Ist hier auch so.
Abends kein Thema, tagsüber schwieriger. Man muss exakt den richtigen Zeit erwischen dann geht es gut 😅

weiteren Kommentar laden