Baby 9 Monate schläft mittags nur 20 min.

Oh man, Leute.
Ich hab ein sehr forderndes, aufmerksames Baby. Ich spiele wirklich gerne mit ihr,- aber manchmal möchte ich auch als Mama einfach zwischendurch mal abschalten.
Folgendes:
Baby ist super müde und macht alle müdigkeitsanzeichen.
Ich leg sie hin- zwanzig min später ist sie wieder wach 🤕 das war schon immer so.
Kann man da irgendwas dran ändern ?
Wahrscheinlich nicht, oder? :(

1

Bei uns ist es das gleiche. Und meine Maus ist 12 Wochen alt 😅

2

Meine Zwillinge sind auch 9 Monate alt und seit einer Weile schafft Sohnemann auch nicht mehr als 30 Minuten. Allerdings war das hier nicht immer so... ich bin auch ratlos und habe schon fast alles probiert...

3

Ich glaube es ist so wie es ist. Mein Sohn schläft seit er sechs Monate ist am tag ne halbe, maximal ne Stunde 😂. Er ist jetzt acht Monate und ich habe mich damit arrangiert👍 Der große hat immer min drei Stunden Mittagsschlaf gemacht 😂

Lg

4

Unsere Tochter ist auch 9 Monate. Seit ca 2 Monaten schafft sie von alleine auch nur noch 30 Minuten. Das 2 mal am Tag.
Wenn wir uns allerdings mit ihr hinlegen bzw sie in unserem Arm schläft oder auf uns, dann schläft sie beide schläfchen locker 1,5 Stunden. Und ich muss sagen, dann ist sie auch wesentlich entspannter. Man merkt also, sie braucht diesen Schlaf eigentlich, schafft es alleine aber nicht.
Deswegen legen wir uns tatsächlich zumindest einmal am Tag mit ihr hin. Entspannt man halt mal mit ☺️

Schläft deiner denn auch mit dir nicht länger als 30 Minuten?

5

Das ist leider normal.. Unsere ist auch so. Ändern kann man daran nix. Höchstens dass du bei ihr bleibst und evtl schläft sie dann länger. Bei uns klappt es leider nicht. Wir gehen jeden Mittag mit ihr spazieren, da schläft sie dann locker 1,5 Std und ist dann auch viel ausgeglichener. LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und fast 9 Jahren und Mini 1 jahr alt

6

Huhu

Das kenne ich zu gut.
Mein kleiner schläft nachts 12 h durch und tagsüber nur 3,0 Minuten denn ist er wieder wach Mann kann die Uhr danach stellen 😅
Komme auch kaum zu was und er ist auch 9 Monate korregiert 6 Monate (Frühchen)

7

30 Minuten sollte es heißen 🙈