70x140 Babybett als Beistellbett

Moin zusammen,

ich hab hier einen älteren Beitrag gesehen mit der gleichen Frage, da der schon mehrere Jahre alt ist stelle ich die Frage nochmal.

Kennt Ihr Betten die 70x140 sind die man als Beistellbett nutzen kann?

So wie ich gesehen habe kann man zwar bei ganz vielen Betten eine Seite abbauen, allerdings nur wenn das Lattenrost in der untersten Position ist oder sogar der untere Teil des Bettes abgebaut wird.
Anscheinend liegt das an der Stabilität das man bei vielen Betten nicht einfach eine Seite abbauen kann wenn man das Lattenrost in der oberen Position hat.

Wir erwarten Zwillinge und ich möchte beide nebeneinander am Bett schlafen lassen.
Da scheint ein 70x140 Bett in dem Sie nebeneinander quer liegen die beste Möglichkeit zu sein.

Betten aus dem anderen Beitrag sind:

Brio Sleep (wird nicht mehr Verkauft)
Alvi Jens
Roba Dreamworld 2
Roba Lena

Konnte leider bei keinem Bilder finden auf den das Lattenrost oben ist und eine Seite offen...

Wir erwarten Zwillinge

1

Wir haben eins von Aldi. Es steht grade als Beistellbett neben mir, Lattenrost ist auf der mittleren Stufe (Höchste ist zu hoch :D).

Wichtig ist, dass du das Bett zum Kleinkindbett umbauen kannst. Und zur Not machen viele einfach unten ein Brett rein, das für Stabilität sorgt, ist bei unserem Bett aber nicht nötig 😅

Allerdings hat Aldi ja nun nicht immer dieses Bett im Angebot, aber es ist wirklich toll 🙈😂

2

Wir haben auch ein 70x140 Bett als Beistellbett an meinem. Wir haben das Latterost auf der mittleren Position. Für sehr viel Stabilität (weil auch die Großen mal zum Baby kuscheln gehen) haben wir unten ein Brett rein und das Lattenrost mit 4 Winkeln festgeschraubt.

3

Wenn ihr ein bisschen bastelt (Stabilisierung mit Brett und winkeln) dann kannst du jedes Bett nehmen 🙆‍♀️

4

Hallo,
Wir hatten bei unserem zweiten das "alte" Bett vom Großen als beistellbett. Das hatten wir mit Winkeln an unserem befestigt.
Beim dritten hatten wir von roba das multfunktionsbett 4 in 1. Das ist auch als beistellbett gedacht. Weiß jetzt allerdings nicht ob es 60x120 oder 70x140 war. 🙈

5

Wir haben ein altes Kiefer Bett - Vollholz, das steht seit 3 Monaten neben unserem Bett als beistellbett. Ist sehr stabil, wir haben sogar noch extra Löcher gemacht, damit die Matratze auf der Höhe unseres Bettes ist. Steht bombenfest und ich liege häufig mit meinem Oberkörper auch noch mit drin.... Und ich bin kein Leichtgewicht... Bekommst du bei eBay Kleinanzeigen super günstig. Matratze haben wir neu gekauft.
Das " gute neue" Bett steht im Wohnzimmer als Laufstall....🙈
Viele Grüße,
Eli mit Hope ( fast 10 Monate)