HILFE baby 9 Monate schläft sehr schlecht

Ich bin echt verzweifelt mittlerweile.
Gegen 20 Uhr versuche ich die Kinder hin zu legen. Von da an wird unser Sohn teilweise im halben Stundentakt wach oder wie aktuell wieder ich bekomme ihn gar nicht weg gelegt weil er sofort wach wird. Ich stille zum einschlafen er schläft dann auf dem Arm ein und kommt dann ins Bett.. aber dieses ständige wach werden. Irgendwann gegen 00:00 Uhr bin ich so verzweifelt das er zu uns ins Bett mit kommt. Aber auch hier nur gewühle.. ich geh echt am Stock. Tagsüber dann das selbe. Kaum das ich ihn ins Bett lege ist er wieder wach. Was ist nur los..

1

Hallo, ist ihm vielleicht kalt? LG

4

Wir haben 18 grad im Raum das wird es nicht sein denke ich

2

Hi,
wahrscheinlich möchte dein Baby einfach die Nähe ?
Unser kleiner lässt sich aktuell auch nicht ablegen und schläft nur mit Körperkontakt..

Liebe Grüße kath mit Junior 4 Monate 🍀

3

Ich denke auch, dass er einfach nur deine Nähe braucht. Bei meiner kleinen hat das so angefangen als sie 9 Wochen alt war. Sie hat dann immer bei mir geschlafen, wurde dann zwar auch nach 30 min bis einer Stunde immer wach, ist aber schneller wieder eingeschlafen. Wir haben dann noch ein beistellbett gekauft (von fabimax, das ist riesig, da passt sie noch ewig rein). Jetzt mit 7,5 Monaten schläft sie inzwischen die halbe Nacht im beistellbett und die andere Hälfte bei mir und kommt auch nur noch alle 1,5 Stunden, selten mal alle 2.
Ich weiß das klingt immer so doof, aber einfach durchhalten, das wird irgendwann besser 🍀✊🏻

5

Es ist einfach so kräftezehrend. Mal ganz davon ab das der große tagsüber dann auch alleine unten sitzt während ich versuche den kleinen ins Bett zu bekommen.. keiner von uns schläft mehr richtig wenn er wühlt ja bei uns im Bett auch total und schläft sehr unruhig.. würde er bei mir gut schlafen würde ich es ja verstehen aber so

6

Hast du schon mal versucht im Liegen zu stillen? Dann würde zumindest das ablegen wegfallen 🙈 manchmal wacht meine dann auf, wenn ich aus dem Bett aufstehe, aber manchmal funktioniert es auch.

7

Hey,
ich kann dein Leid absolut nachempfinden. Meine Kleine hat vom 6. Monat an, mich jede Nacht wach gehalten. Ich konnte keine 2 Stunden am Stück schlafen. Ich war so frustriert, gestresst, aufbrausend und das ging bis sie 1 Jahr alt war.
Wir haben wirklich alles versucht, bis uns ne Ärztin ein Buch empfohlen hat. Da wird einem bewusst gemacht, was man als Eltern alles so "falsch" machen kann, auch wenn ich es mit meiner Prinzessin immer nur gut meinte.
Auf jeden Fall hat es uns sehr geholfen, mit einem Leitfaden diese schlimme Phase durchzumachen. Ich hätte es bloß schon viel früher gebraucht.
Ich hätte mir viel Geschrei, Tränen und Frust erspart.

Also falls ihr gar nicht mehr weiter wisst, fragt eure Ärzte, Bekannte, Erzieherinnen. Oder schreibt mir ne Nachricht, vielleicht find ich das Buch noch. Ist bei uns schon zwei Jahre her!