Guten Morgen
Und vorweg schob mal sorry für das Gejammere, aber meine Nerven liegen derzeit blank.
Unser kleiner ist nachts permanent am weinen!
Egal was wir tun, es hilft nichts!
Habe langsam dass Gefühl dass wir kein Leben mehr haben. Tv gucken abends zur Zeit unmöglich. Andauernd weint er, wir versuchen ihn zu beruhigen, dann zu uns zu holen, aber dann geht das Geweine bei uns im Bett weiter.
Und das die ganze Nacht durch alle 10 min. Ich fühle mich wie ein Zombie und Frage mich was los ist. Warum weint er nachts quasi durchgehend?
Tagsüber ist alles in Ordnung, er spielt, isst gut, trinkt gut, ist ein glückliches Baby. Macht 2x Schläfchen ohne Probleme in seinem Bett.
Nachts dann wieder das komplette Gegenteil! Er weint und schreit nur! Egal ob Flasche oder Schnuller! Hilft dann immer kurz und dann weint er wieder !
Ich gehe langsam echt am Krückstock, sehr belastend auch für die Beziehung. Mein Mann muss früh raus zur Arbeit. Ich bin .mittlerweile nur noch gereizt.
Mein grosser kann derzeit auch nicht mehr bei uns im Bett schlafen deswegen reicht ja wenn wir nicht schlafen.
Nachts denke ich mir immer das kann doch nicht sein! Das Kind muss dich irgendwas haben! Schmerzen oder Fieber! Aber ich kann nichts der gleichen feststellen.
Oh es ist einfach kacke. Bin echt am verzweifeln. Kann das nur vom zahnen kommen?! Untere 2 Schneidezähne hat er und die oberen sind unterwegs vermute ich.
Habe schon überlegt zum KIA zu fahren, um ihn mal durchchecken zu lassen. Aber tagsüber ist er ja immer gut drauf.
Sorry für das Gejammere.
Vielleicht ja jemand einen Tipp was wir noch machen könnten. Will ihm ungern jeden Abend ein Viburcol Zäpfchen geben.
Baby 8 Monate nachts wie ausgewechselt
Ich lese mal mit... Der Beitrag kommt wie gerufen, denn genau das gleiche Problem habe ich derzeit auch... Die letzten Wochen lief es wirklich super nachts und plötzlich ist es ganz schrecklich😭
Es tut wenigstens gut zu hören, dass es uns nicht alleine so geht. Einfach anstrengend aber was als Dauersituation 😭
Lese auch mit... mein 10 Monat alter Junge wacht stündlich weinend auf ....das seit fast Anfang an.
Entschuldige bitte, aber wenn ich die Vermutung habe, dass mein Baby Schmerzen hat und danach liest es sich, dann gebe ich vernünftige Schmerzmittel.
Das ist doch so kein Zustand bei euch und für den Großen erst recht nicht. Lass die Viburcol Zäpfchen weg und gib Paracetamol Zäpfchen!
Paracetamol gebe ich eigentlich nur bei Fieber.
Kann ihm doch nicht jeden Abend ein Paracetamol Zäpfchen geben 😳
Hey...
Ist nicht böse gemeint aber kommst du besser mit dem Gedanken Klar das dein Baby schmerzen hat?!
tagsüber evtl durch Spielen etc abgelenkt und nachts passiert nix also rücken die schmerzen ,wenn es denn welche sind, in den Vordergrund...und wir nehmen doch auch was wenn wir schmerzen haben...wenn du PCM nicht direkt geben willst dann Alternativ erst Mal osanit oder ähnliches oder wirklich beim Doc checken lassen...
LG
Hallo,
Meine Maus ist zwar erst 5 Monate alt, aber ich wollte mal eine Vermutung da lassen.
Wir haben grad unsere erste Schlafregression fast überstanden. Dazu hab ich dann viel gelesen und oft stand da auch, dass es dir Regression mit 4, mit 8 und und 12 Monaten gibt. Könnte es vielleicht so was sein?
Liebe Grüße
Was bedeutet das denn genau?
Finde es halt nach wie vor seltsam dass es nur nachts so anstrengend ist. Werde es beobachten und sollte es sich nicht bessern werde ich zum Arzt gehen.
Bei der ersten Schlafregression ändert sich der Schlaf von einer auf mehrere Schlafphasen. Tiefschlaf, Träumen usw. Dadurch sind sie sehr empfindlich und werden durch jedes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Sie schlafen sehr leicht und finden schwer in den Schlaf. Sie schreien oft, weil sie einfach nicht in den Schlaf finden. Unsere ist alle 45 min aufgewacht, nach einer Schlafphasen und musste irgendwie wieder in den Schlaf begleitet werden.
Hallo. Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Monate und bei uns war es gleich. Es dauerte knapp 2 Wochen und dann wurde es wieder besser. Schmerzen waren es keine, haben wir getestet indem ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe. Auch beim Arzt waren wir aber es war alles gut. Jetzt nach 2 Wochen jede Nacht die Hölle schläft er wieder deutlich besser. Er wird nur 3 bis 4 mal wach. Das war aber immer schon so. Er hat noch nie durchgeschlafen.
Hey,
ich kann dein Leid absolut nachempfinden. Meine Kleine hat vom 6. Monat an, mich jede Nacht wach gehalten. Ich konnte keine 2 Stunden am Stück schlafen. Ich war so frustriert, gestresst, aufbrausend und das ging bis sie 1 Jahr alt war.
Wir haben wirklich alles versucht, bis uns ne Ärztin ein Buch empfohlen hat. Da wird einem bewusst gemacht, was man als Eltern alles so "falsch" machen kann, auch wenn ich es mit meiner Prinzessin immer nur gut meinte.
Auf jeden Fall hat es uns sehr geholfen, mit einem Leitfaden diese schlimme Phase durchzumachen. Ich hätte es bloß schon viel früher gebraucht.
Ich hätte mir viel Geschrei, Tränen und Frust erspart.
Also falls ihr gar nicht mehr weiter wisst, fragt eure Ärzte, Bekannte, Erzieherinnen. Oder schreibt mir ne Nachricht, vielleicht find ich das Buch noch. Ist bei uns schon zwei Jahre her!
Hallo, hast du da auch gefunden? Bzw kannst sagen wie es heißt?