Nächtlicher Schlaf 10 Monat Baby gestört

Hallo und guten Morgen.
Mein Sohnemann kam 2 Wochen früher mittels KS zur Welt (seine große Schwester ebenso mit KS hatte nie Probleme).
Von Anfang an hatte er ein SEHR gestörtes Schlafverhalten.
Die ersten 3 Monate saß ich Nachts mit einem schreienden Baby im Arm im Bett und war mit den Nerven fertig.
2 Mal hab ich dann eine Cranio Sacral Sitzung gemacht wo eine leichte Verbesserung war.

Nun ist Sohnemann ca 10 Monate alt und unser Tag/Nacht ist etwa so:
Aufstehen ca. 7 Uhr
ca 9:30 für 1 Std schlafen mit Stillen
Mittagessen mit Wasser
ca 14 Uhr für 1 Std schlafen mit Stillen
ca 19:30 schnelles einfschlafen mit Stillen und dann geht es los...

Er wacht JEDE Stunde weinend auf und das geht dann bis in der Früh so weiter.
Da braucht er nur kurz die Brust und schläft weiter.

Wir schlafen im Familienbett zu 4. Jeder hat genug Platz. Er schläft nur neben mir.
Ich hab sogar probiert das wir zwei allein in einem andrem Zimmer schlafen. Genau das gleiche.

Nun dachte ich es liegt am stillen und er hat durst.
Dann bekamm diese Nacht einen Pre Grieskoch und ein Pre Flascherl.
Nach einer Std wieder wach.

Laut Oje ich wachse ist er in einen Schub.... aber dieses Schlafverhalten kann ja so nicht weitergehen.
IBin schon so Müde.

HABT IHR AUCH SO EIN BABY GEHABT UND KÖNNT MIR SAGEN WANN ES BESSER WIRD?

LG Carina

1

Ja zwischen 6-13 Monate alle 30-60min und dazwischen am besten keinen Millimeter bewegen. dann wurde es besser, bis die Backenzähne kamen, jetzt haben wir wieder 6 Wochen miese Nächte gehabt. Aktuell (16 Monate) wird es wieder besser.
Machen konnte ich nix. Außer Kaffee und verdammt viel durchhalten (und ein paar Nervenzusammenbrüchen).
Nachts abstillen hat noch nicht funktioniert. Ich war zu müde um das weinen entspannt zu begleiten.

2

Uj da hab ich ja noch einige Wochen vor mir.
Ich kenn das Problem von der Großen halt gar nicht.
War da zu sehr verwöhnt.

Wie schläft sie jetzt mit 16 Monaten?

3

Unterschiedlich. Meist schläft sie anfangs 3-4 Stunden am Stück und wird dann zeitweise häufiger wach, aber nicht unbedingt stündlich. Bei den Backenzähnen + laufen lernen waren wir wieder stündlich dabei. Mit 13/14 Monaten hat sie zeitweise durchgeschlafen oder war nur 1-2x wach. Das war ein Traum ;)

4

Bei uns wird er seit dem 3. Monat stündlich wach, er ist jetzt 7 Monate. Kein Ende und keine Verbesserung in Sicht. Das nützt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber du bist nicht allein! Ich habe immer das Gefühl, dass alle Babys durchschlafen, nur ich mache alles falsch und mein Baby ist das einzige, was ständig aufwacht.

5

Hey,
ich kann dein Leid absolut nachempfinden. Meine Kleine hat vom 6. Monat an, mich jede Nacht wach gehalten. Ich konnte keine 2 Stunden am Stück schlafen. Ich war so frustriert, gestresst, aufbrausend und das ging bis sie 1 Jahr alt war.
Wir haben wirklich alles versucht, bis uns ne Ärztin ein Buch empfohlen hat. Da wird einem bewusst gemacht, was man als Eltern alles so "falsch" machen kann, auch wenn ich es mit meiner Prinzessin immer nur gut meinte.
Auf jeden Fall hat es uns sehr geholfen, mit einem Leitfaden diese schlimme Phase durchzumachen. Ich hätte es bloß schon viel früher gebraucht.
Ich hätte mir viel Geschrei, Tränen und Frust erspart.

Also falls ihr gar nicht mehr weiter wisst, fragt eure Ärzte, Bekannte, Erzieherinnen. Oder schreibt mir ne Nachricht, vielleicht find ich das Buch noch. Ist bei uns schon zwei Jahre her!