Meine Tochter ist 7 Wochen alt und lässt sich gar nicht gut ablegen. Nachts darf ich sie maximal neben mich legen, aber da müssen wir schon viel körperkontakt haben, damit sie weiterschläft. Und dann schläft sie trotzdem sehr unruhig und maximal 1-2 Stunden am Stück. Wenn sie aber auf dem stillkissen, mit Kopf und Bauch an meine Brust gekuschelt, schläft, dann schläft sie total entspannt und bis zu 4 Stunden am Stück. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit sie auf/an mir liegen zu haben und ich kann auch im sitzen schlafen, aber mein Hintern tut mir manchmal vom vielen sitzen so weh, dass ich es deshalb oft nicht so lange aushalten kann.
Wer kennt das Problem und wie habt ihr es euch konkret bequem gemacht, damit ihr mit Baby auf euch drauf länger schlafen konntet? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps :)
Wie bequem mit Baby auf einem schlafen??? Po tut weh vom vielen sitzen...
Ich hab mir Kissen aufgetürmt und halb sitzend/halb liegend im Bett gelegen und Motte lag auf meinem Bauch und hat geschlafen (und ich auch). Sie kam aber eigtl immer wie ein Uhrwerk alle 2 Stunden. Ab und zu hat mein Mann sie nachts auf den Bauch genommen :D
Oder sie lag in unserem Arm, also auch ganz dicht bei uns.
Rückblickend weiß ich gar nicht, wie ich das überlebt hab, aber ich hab echt stundenlang in einer Position verharrt und auch so geschlafen. Dabei bin ich eine unruhige Schläferin 😂😂
Auch mein Mann hat sich, wenn Motte auf oder bei ihm lag, nicht gerührt :D er hat sie ab und zu mal zu sich gezogen, zum einen, weil er auch kuscheln wollte und zum anderen, damit ich mal Pause hab 😂 Also die ersten Tage hat er sich das nicht getraut, aber das kam dann ganz schnell ;)
Einfach normal liegend, nur leicht erhöht, verstehe das Problem nicht, warum musst Du sitzen dabei?
Huhu,
warum sitzt du denn?
Meine Kleine
Ups...also meine Kleine schläft seit 10 Monaten quasi mit dem Kopf in meiner Armbeuge.
Bequem ist es zwar auf Dauer nicht, aber so bekommen wir alle mehr Schlaf und es ist immer noch bequemer als zu sitzen.
😉