Ich bin egoistisch...

Unser kleiner Mann wird am 27.5 7 Monate alt. Aktuell schläft er noch bei uns im Beistellbett. Dieses ist zu meiner Seite hin offen. Damit hat er natürlich sämtliche Bewegungsfreiheit in meine Richtung und die nutzt er aus. Nachts landet immer mehr von seinem kleinen Köper bei mir und ich lege ihn immer wieder in sein Bett zurück.

Heute Nacht um 4 Uhr dachte ich mir, nein jetzt reicht es und habe ihn in seinem Zimmer in sein Bett gelegt. Kaum lag ich in meinem Bett und hatte das leere Beistellbett neben mir bin ich in Tränen ausgebrochen und hab ihn wieder geholt. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass er irgendwann nicht mehr neben mir liegt... der Zwerg und ich würden wahrscheinlich beide besser schlafen aber ich bring es nicht über mein Herz...

Sorry Mädels... musste mal raus.

Lg Nadine

1

Hey.
Mein kleiner schläft von Anfang an in weinem Bett in unserem Schlafzimmer und Morgens gegen 7 nach dem Morgens stillen, lass ich ihn bei uns fürs kuscheln bei uns bis wir aufstehen. Meistens 1-2 Stunden.
Wenn du nicht mit und nicht ohne ihn kannst hol doch mal das gitterbett ins Schlafzimmer. Vielleicht geht das. Egal was du machst, du bist nicht egoistisch. Du findest bestimmt den besten Weg für euch beide
Liebe Grüße

5

Ich liebe es auch so sehr wenn er in der früh neben mir aufwacht und mich weckt und wir gleich kuscheln können.

Unser Schlafzimmer ist leider nicht groß genug für das Gitter Bett. Daran hab ich auch schon gedacht.

2

Ich verstehe so gut, wie du dich fühlst :-) Herr Baby schläft auch im Beistellbett auf meiner Bettseite und je länger die Nacht dauert, desto häufiger robbt er sich an mich ran, will kuscheln, will dieses und jenes und ja, es nervt :-D#schein hab ihm auch schon gesagt "Die Mama will jetzt in Ruhe schlafen, leg dich wieder hin!" (versteht er natürlich nicht aber hey... who cares).

Wenn er sehr vehement wird schnappe ich ihn mir und lege ihn zwischen mich und meinen Mann, da beruhigt er sich schnell. Wenn er dann aber auf die Seite meines Mannes kullert und mit ihm kuschelt bin ich neidisch und möchte ihn am liebsten zurück holen #klatsch

Über das eigene Zimmer denke ich morgens um 4 auch häufig nach, aber ich bin noch so gar nicht bereit dafür. Insgeheim kuschel ich nämlich doch ganz gerne.... #verliebt

6

Oh das tut so gut, dass es dir genauso geht wie mir. So sehr es einem die Nacht raubt und nervt. Das süße Lächeln am Morgen direkt neben einen macht alles wieder gut.

Wir haben zwei Matratzen und mein Mann würde ausflippen wenn ich den Zwerg zwischen uns lege. Er ist froh, dass er schlafen kann und keine angst haben muss aufs Baby zu Kullern 🤣

Lg Nadine

3

Hallo,

Ich finde das eine prima Idee von Marienoire, versuch das doch mit dem Gitterbett. 😊
Das hat mit Egoismus nichts zu tun, jeder muss schauen, dass er zu seinem Schlaf kommt, auch du. Ihr findet bestimmt eine gute Lösung für euch 😊

4

Ne ist nicht egoistisch und irgendwann muss er ja umziehen.
Ich hab eher das Gegenteil: meiner mit 6,5 Monaten schläft auch im Beistellbett, gegen 4 zieht er auch mal um auf meines. Er würde vermutlich auch besser schlafen im eigenen Zimmer, wenn wir zB ins Bett gehen, kann es passieren, dass wir ihn wecken. Aber dann müsste ich nachts vermutlich öfter rausfinden rüber zum Schnuller reinfummeln, vom Bauch zurück drehen auf den Rücken.. ich bin auch egoistisch, er bleibt erst mal im Schlafzimmer

7

Ja das ist auch so ein Grund. Nachts aufstehen müssen und Schnuller suchen und solche Sachen... so streckt man die Hand aus und kann weiter schlafen 😉

8

Ich versteh dich zu gut 🙈 ich schaffe es auch nicht ... obwohl es doch langsam wirklich Zeit wird.
Unsere Tochter schläft durch, seit sie 2 Monate alt ist - sie würde mich also nachts gar nicht brauchen. Und trotzdem schlafe ich immer noch bei ihr im Zimmer. Alle gemeinsam im Schlafzimmer geht nicht, weil mein Mann mit seiner lauten Schnarcherei die Kleine wecken würde.
Ich liebe es, mich zur schlafenden Maus zu kuscheln 🥰 wenn sie sich nachts auf mich legt oder wenn ihr zuckersüßes Lächeln morgens das erste ist, das ich sehe.
Sie wurde im März 2 Jahre alt 😊

9

Oh ich hoffe, dass ich mich vorher doch mal davon lösen kann. Mein Mann macht auch schon Witze und sagt, dass er mir meine Matratze ins Kinderzimmer legt 🙈

10

Hey! Du bist absolut nicht egoistisch. Natürlich will man als Mama einerseits besser schlafen aber andererseits schläft man nicht unbedingt besser, wenn man sein Baby nicht bei sich hat. Bei uns passt das Gitterbett zum Glück super an meine Seite des Bettes. Aber hast du schonmal geschaut ob man für euer Beistellbett ein zusätzliches Gitter kaufen kann? Das würde ja platztechnisch passen und du hättest das Problem mit dem Rauskullern gelöst. Vielleicht findet sich ja eins, dass bei euch eingesetzt werden kann.

11

Ja wir haben das Gitter sogar da. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen ihm im Beistellbett jetzt diese Freiheit zu nehmen 🙈 Mama sein ist echt nicht einfach 🤣

12

Wäre es vielleicht eine Option, dass du ihn erst in sein Zimmer schlafen legst und dann nachts/früh am Morgen wieder zu euch holst?

So machen wir es mittlerweile. Wir haben uns im Schlaf nur noch gegenseitig gestört. Jetzt schläft sie im eigenen Zimmer und ich hole sie dann zu uns, je nach Bedarf.
Mal ist es um 2 Uhr, mal um 4 Uhr. So wacht sie morgens auf jeden Fall neben mir auf und schmust und tobt noch ausgiebig 🤗
War für uns ein guter Mittelweg. Und wenn sie mal eine richtig unruhige Nacht hat, dann kommt sie halt früher zurück ins Beistellbett.

Das Beistellbett wird halt auch immer kleiner und unbeaufsichtigt (trotz Babyphone) möchte ich sie da auch nicht mehr Schlafen legen. Sonst plumpst sie mir noch aus dem Bett, so schnell kann ich gar nicht im Zimmer sein.
Deshalb mussten wir sie zwangsläufig ausquartieren. Das große Gitterbett passt leider nicht in unser Schlafzimmer.

13

Die Idee kam mir heute auch schon mal. Ich hab nur die Befürchtung, dass der Zwerg so gut in seinem Zimmer schläft, dass er nachts gar nicht kommt und ich ihn gar nicht zu uns holen kann / brauche. Da wäre dann der Egoismus wieder da🙈🤣

14

Aber spricht ja nichts dagegen, ihn dann morgens nach dem Aufwachen zum Kuscheln und Toben abzuholen :)
Also nachts muss ich ehrlich gesagt nicht kuscheln. Da bin ich froh, wenn ich mich so laut bewegen kann, wie ich möchte🤣

Probiert es einfach aus. Ihr findet sicher einen passenden Weg für euch alle :)

15

Warum machst Du nicht einfach die Gitterwand vom Beistellbett rein oder legst Kissen als Barriere zwischen Euch?

16

Guten Morgen,

das es komisch für dich war kann ich mir gut vorstellen und du musst ihn auch nicht alleine schlafen lassen. Deswegen verstehe ich die Reaktion gerade nicht so ganz . Aber würde halt immer schauen wie es deinem Zwerg damit geht,wie er und logischerweise auch du am entspanntesten schlafen könnt und dann dementsprechend halt Handeln. Das was du beschreibst ist nicht egoistisch von dir gewesen. Du bist die Mama und somit die beste Mama für dein kleines 💕

Alles gute 🍀