Hallo erstmal, ich bin neu hier. Das ist keine Frage aber möchte gerne wissen was ihr da so denkt.
Meine kleine 3Monate alt , ist seit paar Tagen etwas quengelig, stillen ist momentan auch schwer weil sie rummeckert, nachts aber super funktioniert.
Ich denke mal das ist der Schub?
Was mich aber zum nachdenken bringt :
Generell wenn ich meine kleine ins Bett bringen will schläft sie höchstens nur 15 min, wenn’s gut läuft mal 30 min allein im Bett ansonsten steht sie nur auf . Das heißt ich muss mich neben ihr hinlegen und erstmal stillen und so schläft sie eine oder zwei Stunden mit mir zusammen (Haushalt muss ich wohl liegen lassen).
So jetzt die „Frage“: sobald wir zur meine Schwiegermutter gehen, schläft meine kleine schon im Auto ein und schläft dann seelenruhig bei Oma ein und schläft problemlos viele Stunden bis sie Hunger hat. Ich frag mich jedes Mal wieso ? Schön und gut aber wieso auch nicht bei mir zuhause das würde alles erleichtern.
Worüber ich mich nicht beschweren kann ist , nachts schläft sie dafür super ohne weinen oder sonst was. 😬
Baby schläft unruhig
Musste grad 2x lesen.
"Sonst steht sie nur auf" ... dachte schon ich hab mich im Alter verlesen.
Na ja könnte ein Schub sein oder eben der allgemeine Ablauf.
Sie will eben nicht alleine sein ist eigentlich ganz einfach.
Und das es tatsächlich woanders eben anders ist ist meistens so.
Was meinst du wieso es so viele Eltern gibt die dann in dem Falle mit ihren Kindern um den Block fahren oder mit dem kiwa spazieren gehen damit das Baby mal schläft.
:)
Bei meinem 1. War es so das er nur auf mir eingeschlafen ist und ewig einschlafbegleitet wurde.
Meine 2. Wollte immer etwas gewippt werden. es reichte aufm Arm etwas wippen oder eben das Bett etwas zu rütteln(klingt zu doll. Eben den kiwa zu imitieren).
Und meine 3. Wollte nix. Nur in Ruhe gelassen werden.
Jedes Baby ist da unterschiedlich.
Da muss man etwas den Weg finden.
Lg
Corinna
Hi,
ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen, jedes Baby ist anders. Allerdings sind viele Eltern gleich.
Bei uns war es auch so, dass die Kleine bei uns nachts jede Stunde wach war und bei Oma komplett durch geschlafen hat. (Sie war aber schon 7 Monate)
Ich habe es nicht verstanden und war so gestresst und genervt, dass ich mir endlich nen Buch gekauft habe.
Da wurde mir klar, dass es an mir lag. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist. Aber ich habe Rituale eingeführt, an die sich meine Prinzessin gewöhnt hat. (Zum Beispiel nachts 20 mal den Schnuller reinstecken oder ne Flasche geben)
Oma hat das nie gemacht und das wusste die Kleine!
Das wurde mir erst richtig bewusst, als ich das Buch gelesen habe. Wie Kinder ihre Umgebung wahrnehmen und wie schnell sie sich Gewohnheiten annehmen.
Aber mit ein paar Einschlafmethoden war nach zwei Wochen Ruhe und sie hat auch bei uns wieder durchgeschlafen.
Auch wenn man es nur gut meint, am Ende war ich es selbst, die sie am Schlafen gehindert hat.
Danke für die Worte 😬nehme alles positiv an keine Sorge 😊
Ich muss nochmals sagen , nachts schläft sie super bei uns zuhause in ihrem Bett . Sie steht dann ca um 4.30 auf hole sie zu mir ins Bett und stille im Liegen .
Das Problem ist einfach tagsüber da schläft sie einfach nicht maximal 30 min und das sehr unruhig. Bei der Oma jedoch echt paar std 😏
Naja vielleicht liegt das einfach echt an mir 😅und ich muss entspannter sein ..
Ja manchmal ist es schwierig, sich und seine Gewohnheiten von „aussen“ zu betrachten! Aber als ich es in dem Buch gelesen, war es bei mir genauso. Wäre ich bloß alleine nie drauf gekommen.
Vielleicht probierst du paar Sachen aus, ziehst die paar Tage durch und schaust, ob sich was verändert.
Habe den Alltag dann umgestellt, strikte und feste Rituale eingeführt und das hat wirklich Wunder gewirkt! Immer gleiche Schlafenszeiten, um die selbe Zeit Essen etc