Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit Anfang an habe ich das Problem, dass er tagsüber nur neben mir auf der Couch schläft eben für sein vormittags- und nachmittagsschläfchen. Wenn er eingeschlafen ist kann ich auch nicht aufstehen, da er sonst sofort aufwacht. Abends schläft er allein und schnell in seinem Bettchen ein und braucht mich dabei nicht. Wenn ich ihn tagsüber in sein Bett lege schreit er und lässt sich nicht beruhigen egal was ich mache. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie es besser klappt?
Liebe Grüße Vicky mit Gabriel 20 Wochen 💙
Mittagsschlaf
Hi , das hatten wir bis vor kurzem auch. Ich schätze, da hilft nur die Zeit. Bei uns ging es plötzlich von heute auf morgen, dass er ohne mich tagsüber schlafen konnte. Da war er 8 Monate.
Hallöchen,
meine Maus ist 18 Wochen alt und hatte auch solch eine kurze Phase. Bei uns hilft pucken oder auch auf mein Kissen legen😊 Sie braucht wohl etwas „vertrautes“.
Alles Gute Dir!🌸
Hallo, unsre kleine ist auch 5monate alt und schläft tagsüber auch nur wenn ich mich mit dazu lege. Ich kuschel mich fest an sie und sie brauch auch ständigen körperkontakt.. Also wie dabei Händchen halten oder Gesicht an Gesicht etc. Ansonsten würde sie auch nicht alleine schlafen. Bei mir ist es jedoch machbar, nach einer gewissen Zeit (kann auch manchmal bis zu ner halben Stunde dauern) das ich leise den Raum verlasse wenn sie eingeschlafen ist.
Ich denke dein kleiner brauch einfach die Nähe. Und auch wenn es manchmal echt anstrengend sein kann, wird es mit der Zeit sicher immer besser. Halte durch😊👍Lg
Hallo, danke für die lieben Antworten. Ich verstehe ja, dass er meine Nähe braucht aber dennoch hoffe ich es wird bald besser, da ich ihn leider mit 8 Monaten schon in die Krippe geben muss. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und vielleicht regelt es sich von selbst.