Hallo zusammen. Unser Sohn ist 16 Wochen und seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass er nachts vollgepinkelt ist. Die Windel wird meist gg 19.30/20.00 angelegt und gg 3/4 Uhr gewechselt. Body und Schlafsack am Bauch/Brustbereich nass - er schläft auf dem Bauch. Er ist eh dann immer schon total wach und es ist schwer ihn wieder zum einschlafen zu bringen aber immer alles umziehen trägt dazu natürlich noch bei. Der Pippimann ist immer nach unten gerichtet, der Body ist gross genug. Wir benutzen Pampers Premium Protection. Heute Nacht z.B. war total wenig Pippi in der Windel sonst (also scheint es nicht an der Menge Pippi zu liegen), aber oben war es wieder herausgelaufen....jemand Erfahrungen oder Tips? LG
Nachts vollgepinkelt
Hi,
ja das Problem hatten wir auch. Uns hilft dann immer die Windelmarke zu wechseln. Pampers hat bei uns übrigens nie dicht gehalten 🤷♀️.
Am besten einmal durchprobieren. Bei uns sind momentan die Windeln von Hipp und Lillydoo gut 😊.
LG
Hallo
Welche Größe hast du denn und wie viel wiegt der kleine? Ich benutze auch die selbe premium protection. Meine kleine benutzt Größe 2 seit sie ca. 4600 Gramm hat.
6500 g und Grösse 2 Pampers Premium Protection trägt er. Heute Nacht probieren wir mal Hipp Gr 3 aus.
Nimm mal für nachts Größe 3 von Pampers Premium, wenn die sonst für euch passen. Wir nehmen die auch, mit 6,5 Kilo gabs tagsüber noch Grösse 2, nachts Größe 3. Mittlerweile wiegt der kleine um die 8-8,5 Kilo und es gibts nur die 3, nachts jedoch deutlich enger als tagsüber. Scheint ihn nicht zu stören, auch keine Hautirritationen, hält aber dicht.
Wir hatten anfangs als sie noch ganz klein war auch immer Premium Protection. Ungefähr in dem Alter wenn ich mich so ungefähr erinnern kann, liefen die auch aus. Wir hatten ne zeitlang Lillydoo mit denen es dann überwiegend gut ging, dann Pampers pure und als die dann auch ausgelaufen sind, Pampers Premium Protection Pants. Seitdem läuft nix mehr aus. Die sitzen halt sehr flexibel, weil sie ein weiches breites Bündchen haben. Das ist grade deswegen gut weil sie sich nachts viel bewegt. Und am Bauch liegen sie gut an.
Hallo,
Ich kann dir aus Erfahrung die DM öko Windeln empfehlen für die Nacht. Die sind zwar nicht so weich und irgendwie starr, aber das sind die einzigen, die bei uns nicht auslaufen bzw in der Phase ausgelaufen sind.
Pampers baby dry sind auch super, die hipp Windeln waren immer sehr groß den Pampers gegenüber - hat sie 3 denn heute nacht gepasst?
Liebe Grüße
Ich habe den Eindruck, dass Hipp nachts bei uns am besten ist. Das Kind sieht morgens aus wie ein Ballon, weil sie vorne solche komischen Kammern haben, aber es hält bombendicht. Ich würde auch mal mit der Marke herumprobieren, vielleicht sitzen die Pampers bei ihm einfach nicht so gut?
Danke. Hipp 3 hat geholfen.