Baby schläft nur in Der Trage

Hallo liebes Forum,

mein kleiner Sohn (6 Monate alt) schläft tagsüber nur in der Trage ein und schläft auch nur dort.
Macht mir auch momentan nichts aus aber irgendwann wird er ja so schwer dass ich evtl. Probleme beim Rumtragen bekomme?
Mein Ziel ist übrigens nicht, dass er unbedingt alleine schläft sondern dass er z.B. beim Stillen in unserem Familienbett einschläft und weiterschläft, während ich dabei liege das wäre klasse.
Ablegen lässt er sich zum Nachtschlaf nur wenn ich ihn nach dem Ablegen direkt stille, dann schläft er gut weiter und ohne Probleme. Nachts reicht es ihn zu Stillen oder kurz zu streicheln und er schläft auch weiter.
Wer kennts und kann seine Erfahrung mit mir teilen? Danke schonmal für den Austausch 🤗.

1

Ooohhh....das kenne ich noch von unserem 2. Kind, welches monatelang 24/7 an uns klebte. Tagsüber in der Trage, nachts schlief er nur auf einem drauf.
Allerdings lautete unser Kompromiss (zwischen ihm und mir 😂😂): Du darfst in der Trage sein und schlafen, aber wenn du schläfst setze ich mich hin und schlafe auch 🤪. Wir hatten lange sehr anstrengende Nächte mit ihm, deshalb musste ich tagsüber etwas schlafen (nur vormittags möglich), damit ich mich nachmittags um unser Schulkind kümmern konnte. Ich KONNTE und wollte auch nicht ständig mit ihm in Bewegung sein. So waren alle zufrieden.

2

Hey,
das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Prinzessin, oder sollte ich lieber Teufel sagen, ;-) wollte nachts einfach nicht durchschlafen. Ich musste jede Stunde hoch und ihr den Schnuller geben.
Das ging so lange, bis sie ca. 1 Jahr alt war. Ich habe nicht eine Nacht durchgeschlafen und war nur noch gestresst und aufbrausend. Das hat dann jeder in der Familie auch abbekommen, bis ich mir Hilfe geholt habe. Habe Erzieherinnen gefragt und mir schließlich ein Buch gekauft, was wirklich geholfen hat.

Am Ende lag es bei uns daran, dass wir der Kleinen Dinge angewöhnt haben, die sie vom Schlafen abgehalten hat. Mit den Techniken aus dem Buch konnten wir es rückgängig machen und dann war die Nacht auch wieder zum Schlafen da.

Manchmal sieht man als Mama das gar nicht und will nur das Beste für den Engel, bewirkt aber genau das Gegenteil. Wie gesagt, mir hat ein Buch geholfen. Tipps von außen sind manchmal gold wert!

3

Hallo, verrate doch bitte wie das Buch heißt :) Danke

4

Hab dir ne Nachricht geschrieben