"Ticks" beim Einschlafen

Hey Mädels,

Ich bin neugierig und wollte mal hören, was eure kleinen so machen, um in den Schlaf zu finden? Gibt ja echt spannende Situationen :-D meine kleine ist jetzt 9 Monate. Egal ob zum Mittagsschlaf oder am Abend. Ich lege sie hin und sie bekommt im Bett ihre Flasche. Währenddessen braucht sie ihr schnuffeltuch in Form eines Hasen, den sie an den Ohren und Ärmchen befummeln kann. Wenn die Flasche alle ist, rollt sie sich mit dem Hasen auf die Seite, bekommt meist noch einen Schnuller und fummelt solange weiter bis sie eingeschlafen ist. Zwei drei mal hatte ich es auch schon, dass sie einen Schnuller in ihren Händen knetet und währenddessen einschläft. Also haut mal raus, was machen eure Zwerge so? :-)

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

1

Mein Zwerg schläft im Arm ein und macht beim Einschlafen immer Dämongeräusche . Er klingt dann wie ein Besessener aus einem Horrorfilm, das haben schon viele gesagt 😂 er macht das auch im Kinderwagen und im Auto kurz vorm einschlafen .

5

Okay das hört sich echt etwas gruselig an 😂

2

Dämonengeräusche sind auch hier immer dabei. Da kann man fast Angst kriegen😂
Er schüttelt sich besonders gerne den Kopf beim Einschlafen 🥰

3

Sich=auch

4

Unser Kleiner schläft auch auf dem Arm ein und liebt es seit ein paar Wochen (leider) mir dabei an den Haaren zu ziehen 🙄 ich versuche jetzt immer, ihm dann die Ohren von seinem Kuschelhasen in die Hand zu drücken, bisher allerdings erfolglos, er beschwert sich dann und ist wieder komplett wach... Bestimmt nur eine Phase 😜

6

Das mit den Haaren ist echt so eine Sache, wenn meine kleine müde wird und ich sie dann ins Zimmer trage versucht sie auch immer dran zu kommen und drin rumzuwuseln

7

Oh ja, das Haare ziehen, das fing hier ganz früh an und hört einfach nicht auf. Lütten ist jetzt bald 1 Jahr.
Ich hab au h keine Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann.

8

Zum Mittagsschlaf dreht er sich im Bett auf die Seite und greift sein schnuffeltuch, Daumen in den Mund und Ruhe ist.

Abends wird das schnuffeltuch erstmal gefühlt zehn mal weg geworfen sobald er es zu greifen bekommt und dann gemeckert weil es weg ist...wenn er sich dann dazu entschlossen hat es doch festzuhalten ist der Ablauf wie zum Mittagsschlaf.

9

Diese Dämonengeräusche gibt es hier auch 🤣🤣 musst mir grad das Lachen verkneifen (Baby schläft neben mir 🤫) 😄😄 Im Auto oder Kiwa oder bei Papa im Arm kurz vorm Einschlafen wird kräftig gdbrummt 😅

Abends leg ich mich zusammen mit ihr hin, stillen und dann muss mein Arm/Hand geknetet werden, bis sie eingeschlafen ist. Und immer wieder die Brust oder der Hals betatscht werden, so als ob sie prüft, dass ich noch da bin.

10

Der große ist immer durch stillen und/oder kuscheln eingeschlafen. Also total entspannt.

Der kleine weint beim einschlafen. Bei jedem einschlafen, immer. Egal in welcher Situation... Ich bin da inzwischen soweit, dass ich einfach die Ohren auf Durchzug stelle und hoffe er weckt den großen nicht.
Aber der Papa ist immer noch fix und fertig. Er wird dann nervös und versucht hundert Sachen, wodurch das Einschlafen noch länger dauert.

Dafür schläft der Kleine nachts viel besser als der Große damals ;)

11

Huhu,

Meine ist 6,5 Monate alt. Zum einschlafen, vor allem abends, leg ich meine Hand an ihre Wange, sie dreht sich dann in meine Richtung auf die Seite, umklammert meinen Arm mit beiden Händen und manchmal Beinen und streichelt ihn, bis sie eingeschlafen ist *. * Manchmal häng ich meinen Arm auch einfach in ihr bettchen (wenn sie nachts unruhig wird), dann kann sie meine hand befummeln und beruhigt sich dann :) - >bin neulich dabei eingeschlafen und mir hats den Arm abgedrückt.. Auch nicht schön 😵😅

Lg