Verdammter Mororeflex u doofe Schübe die anstehen

Hallo! Mein Zwerg ist nun 11 Wochen alt u steht kurz vor dem nächsten Schub. Grundsätzlich 1 Woche vor dem Schub geht es schon los. Zur Zeit ist es der Moroteflex der jetzt schlagartig wieder zum Vorschein kommt. Er ist ein Rückenschläfer.
Beim Einschlafen ist nichts.Erst nach der nächsten Nachtflasche geht es los. Er ist gepuckt aber zuckt jedesmal regelrecht zusammen. Das nervt ihn u er wird wach wenn ich nicht schnell genug reagiere.
Auf die Seite lagern mag er nur seine Lieblingsseite u dann geht es wieder halbwegs mit dem Reflex aber er hat schon nen verdammt schiefen Kopf.
Umlagern etc habe ich aufgegeben auch in Absprache mit der Physio. Denn er schafft es jedes mal sich wieder so hinzuwursteln dass er den Kopf doch auf seine Lieblingsseite legen kann.

Kennt ihr das auch Schübe u Mororeflex verstärkt sich

1

Ach Mist... da denkt man der Reflex ist weg und schon kommt er wieder. 😅

Hast du mal versucht, ihn auf die Seite und dann zwischen zwei Polster / Kissen zu legen? Eventuell bringt das was. Natürlich nur, wenn Du Dich mit sovielen Kissen / Decken um ihn herum wohlfühlst. 🍀

2

Auf dem Rücken und zwischen zwei Polstern kannst du es natürlich auch mal probieren. 😊

3

Huhu!

Ja ich kenn das. Meine Tochter ist jetzt erst gut 9 Wochen alt, die Schübe kommen aber auch sehr früh.
Dieser mororeflex ist bei ihr auch extrem ausgeprägt, deswegen schläft sie nur auf dem Bauch, von Anfang an. Das war unsere Rettung, sonst würde sie nicht so gut schlafen können.
Nachdem wir beim Osteopathen waren, hat sie auch keine Lieblingsseite mehr, sondern liegt ausgeglichen mal links, mal rechts mit dem Kopf.

Ich hoffe nur, das dieser blöde Reflex bald aufhört, wenn sie sich bald selber umdrehen kann, dann wird das vielleicht nicht mehr so einfach. #gruebel

4

Bei uns das gleiche. Moro-Reflex war von Anfang an ausgeprägt. Auf dem Rücken einschlafen kein Problem. Aber jeweils nach ein paar Minuten immer wieder hochgeschreckt. Wir drehen sie nach dem ersten Einschlafen auf den Bauch. Da gehts dann je nach Tageszeit bis zu 4 Stunden.