Babyschlaf mit 6 Monaten

Hallo 👋🏼
Wollte mal fragen wie viel eure Babys mit ca 6 Monaten tagsüber noch schlafen? Mein Sohn schläft momentan recht viel, hat aber kein Fieber oder ähnliches. Seine wachphase beträgt momentan so 3 bis 3 einhalb Stunden

Haben morgen die U5, dort werde ich nochmal nachfragen

1

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und schläft aktuell recht wenig tagsüber. Es gibt einfach zu viel zu entdecken 😅Leider ist der Nachtschlaf auch bescheiden, aber da wird wohl zu den Zähnen noch ein Schub kommen.

Normalerweise schläft er Vormittags so 30-45 Minuten, der Mittagsschlaf geht so 1 - 1,5 Stunden und Nachmittags kommt hin und wieder ein Powernap von 20 - 30 Minuten dazu. Es hängt immer davon ab, was wir so unternehmen. Beim Wageln schläft er gern mal ein und schläft dann auch länger. Einkaufen findet er auch langweilig. Wenn wir nur daheim sind, weil das Wetter mies ist, dann schläft er auch weniger.
Seine Wachphasen schwanken zwischen 3 und 4 Stunden. Er hat auch schon 5 Stunden geschafft, war dann allerdings hundemüde und total überdreht 🤪

2

2 bis 3 Stunden. Wird tendenziell weniger.

3

Ich glaube das ist bei jedem Baby auch unterschiedlich. Unser schläft noch recht viel😅. Morgens macht er sein erstes Schläfchen nach bereits 1,5 Stunden wieder. Dann sind die Wachphasen teilweise nur 2 bis 2,5 Stunden lang. Zum Nachmittag bis Abend hin sind es dann 4 Stunden. Dann ist er um 19 Uhr aber auch um und geht bereits in seinen Nachtschlaf. Wir haben aber meistens auch nur PowerNaps dabei.🙄 Wenn ein Krümel mehrere Stunden schläft kann die Wachphase auch länger sein. Ist bei uns zum mindestens so. Je länger er pennt desto länger hält er durch.👍

Liebe Grüße und alles Gute💞

Jul3s mit Puppi💙 morgen 6 Monate🤗

4

Wow, wie lange eure am Stück wach sind.
Bei meinem können wir die Uhr danach stellen. Nach Punkt 2 Std. wird er müde. Er schläft meist 3x am Tag. Vor und nachmittahs 30min und mittags (nur im Kinderwagen) 1-2 std (eher aber 1).
Manchmal schläft er 4x 30min.
Aber länger als 2,5 std schafft er nicht wach zu bleiben.

5

Unsere schläft mit 6 Monaten 3x am Tag.
Wachphasen sind fast genau 2h-2,5h. Wenn wir unterwegs sind und es viel zu entdecken gibt, dann auch mal 3h.

In der regel so ungefähr
7:15 aufstehen
9:30 Schläfchen ca 30 min
12:30 Mittagsschlaf (30-90 min)
16:00 Schläfchen 30 min
Gegen 19:00 Nachtruhe

6

Ja eig genau so wie bei uns nur irgendwie werden seine Schläfchen am Tag immer länger 🤷🏼‍♀️🙊 lasse ihn natürlich schlafen, denke er braucht das dann auch .. allerdings wird er nach dem Schlaf um 19 Uhr immer nochmal für 1-2 Stunden wach & schläft erst ca ab 21/22 Uhr wieder .. hm naja morgen mal fragen .. hoffe nur das er nichts ausbrütet

7

Lass ihn schlafen!
Unsere schläft auch immer mehr wenn ein Schub ansteht oder sie gerade irgendwas lernt oder sich weiter entwickelt.
War von Anfang an so.

Ich denke immer, wenn sie die Schübe verschläft dann kann sie nicht soviel meckern 😉

8
Thumbnail

Ich tracke den Schlaf mit, daher kann ich es dir recht genau zeigen :) die grünen Felder sind schlafzeiten. Ein kleiner Hinweis: er schläft nachts nicht wirklich komplett durch. Alle 4 Stunden wird er unruhig und ich kann ihn quasi im Schlaf füttern, dann schläft er weiter, ohne komplett wach zu werden

9

Cool! Was ist denn das für eine App?

11

Das App heißt Baby Tracker.
Wir tragen auch die Mahlzeiten mit ein. Gerade jetzt mit Beginn der Beikost behält man so gut im Blick, wie viel der kleine gegessen hat :)

weiteren Kommentar laden
10

Meine Püppita ist 6 Monate alt und schläft immer total unterschiedlich lang am Tag. Wir kommen aber meistens so auf 3 Schläfchen, wobei die Wachphasen später am Tag länger werden. Aber auch das ist total unterschiedlich. Heute zum Beispiel schläft sie schon seit 9 Uhr (wieder), obwohl sie von 18.30 Uhr bis 6 Uhr durchgepennt hat, getrunken und nach einer Mini-Wachphase noch mal bis 7:30 Uhr geschlafen hat. Ich muss dazu sagen, dass wir gestern auch die 2. Meningokokkenimpfung hatten. Alles in allem schläft sie aber ziemlich viel und ich lasse sie auch.

Was hat der Arzt denn bei der U5 dazu gesagt?