Hallo ihr lieben,
Unsere Maus ist nun 10 Tage alt und sie scheint den Schlafsack über Nacht garnicht zu mögen, sie schreit dann nur und lässt sich erst beruhigen wenn ich ihr den ausziehe. Nun denke ich manchmal das es aber vlt ein bisschen kalt ist oder? Sie trägt nun nachts einen body, Socken und ist mit einer kleinen Decke bedeckt.
Gibt es irgendwelche Alternativen? Hat jemand das gleiche erlebt? Wie legt ihr eure kleinen zu Bett? Ich mein jetzt im Bezug für neugeborene und sehr junge babies.
Danke!!!
Anja und Chiara
Alternative zum Schlafsack
Hallo
Du könntest einen pucksack ausprobieren, ds ist sie dann gleichzeitig noch mit den armen eingepackt, vielleicht gefällt es ihr besser. Ansonsten wäre evtl. Noch möglich ihr einfach ne Hose oder einen strampler anzuziehen. Aktuell ist es ja schon sehr warm und am besten guckst du dann einfach ob ihr warm oder kalt ist und ob Hose oder strampler reichen.
Also nur Body finden ich persönlich zu kalt. Hast Du mal pucken probiert? Meine Kinder haben es geliebt. Meine Tochter fand Schlafsack auch schnell doof, wir haben dann die Kinder Bettdecke genommen und sie am Fußende fest gesteckt. Auf jeden Fall könntest Du, wenn die Bewegungsfreiheit wichtig ist, einen Schlafanzug anziehen.
Würde jetzt auch einen Pucksack empfehlen. Unserer hat seit Geburt mit unter meiner Decke geschlafen, er hat den Schlafsack und Pucksack gehasst... ist nur entgegen der Empfehlung zum plötzlichen Kindstod und sollte jede selber wissen. Bei uns gings nicht anders und wir fahren seit 7,5 Monaten gut damit.
Hallo,
Es gibt wohl schlafsäcke kit Füßen, Vll magst du die mal. Probieren?
Die sind super. Hatten wir bei unserem großen. Gibt's zb von schlummersack.
Der kleine schläft seit seiner Geburt mit body und Hose oder Schlafanzug mit mir unter meiner Decke. Jetzt ist er fast 12 wochen
Huhu,
meine Maus schläft in einer Einschlagdecke. Schau mal bei Amazon :)
Da kann man sie beim stillen auch noch gut kuscheln und wenn sie dann eingeschlafen ist hinlegen, ohne sie in den Schlafsack zu fummeln. Die Decke schlägt man ja quasi nur ein.
Liebe Grüße ☺️
Unsere Maus mag auch keine Schlafsäcke, genauso wie ihr grosser Bruder damals 😆
Es gibt ja so Strampelsäcke die nicht über den Schultern zugemacht werden sonder wo man die Mäuse reingelegt und das Ende ist am Bauch. Das lässt sich meine Kleine gefallen. Sie wird aber auch recht dünn angezogen weil sie viel schwitzt. Sie bekommt eine Windel um, dann einen Schlafanzug und den Sack. Kein Body, keine Socken nur den Schlafanzug und ab in den Sack, Decke mochte sie auch, aber das ist mir zu kritisch, sie ist bald 4 Monate alt und fuchtelte schon viel mit den Armen rum. Probier es aus, vielleicht klappt es ja auch bei Dir und Deiner Deiner Süssen.
VG
Lina mit Ben an der Hand und Hanna im Arm 🥰
Hallo,
Du kannst einen Schlafanzug aus Wolle benutzen und darunter evtl noch einen Wolle-Seide-Body. Einen Strampelsack hatte ich im Sommer. Die gibt's schon für wenig Geld bei DM. Lg
Hi!
Mein Kleiner (11 Wo.) ist extrem hitzig, der verträgt den Schlafsack auch nicht.
Wir haben jetzt ein Strampelsäckchen (Alvi Schlupf-Mäxchen).
LG
Wir hatten für unsere Tochter immer diese Jogginghose mit extra breitem bund in einer Nummer größer. Die heißen z.b. wohlfühlhosen. Durch den weiten bund wurde nichts eingeklemmt, sie konnte sich darin noch gut bewegen und rücken und Bauch waren immer gut verpackt.