Unterwegs schlafen legen

Wie macht ihr das? Wenn ihr wo anders zu Besuch seid? (sowohl wenn ihr mit Auto wo seid als auch mit Bus/Bahn / zu Fuß)

Unsere ist nun 3,5 Monate und wegen Corona gabs die Situation bislang nicht - heute haben wir endlich ne Tante besucht - aber die kleine kam nicht zur Ruhe (hat nur ne halbe Std in Küche auf meinen Arm geschlafen)

Maxi cosi is ja zu ungesund (und wird ja bald eh durch reboarder ersetzt) decke auf sofa wollte sie nicht


Vllt gibt es ja nen ultimativen tipp

1

Wir hatten/haben entweder Kiwa und/oder Trage mit dabei 👍

2

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. :-)

3

Noch eine Stimme für Tuch/Trage 🙃

weitere Kommentare laden
4

Und Wenn's mal nicht so 100%ig geklappt hat bei uns, hab ich da auch nie ein Problem drin gesehen, dann wurde der Schlaf später nachgeholt. Oder lütten war etwas später so k.o. das er doch einschlief. Ansonsten hatten wir den Tag halt eine angenehme Nacht. Weil er so tief schlief 🙈

5

Bei uns ist es dann auch heute mit 6 Monaten noch die Trage. Das klappt bei uns immer und wenn er erstmal eingeschlafen ist schläft er da auch länger drin. Ab und zu haben wir auch den Kiwa dabei aber da schläft mein Sohn nur drin wenn wir auch spazieren gehen 🙈

6

Er konnte eigentlich immer im Arm schlafen oder neben mir auf dem Sofa.
Ich war heute bei meiner Mutter, da schlief er in der Trage. Wenn ich Glück habe (was zur Zeit nicht der Fall ist) schläft er ne Runde im Wagen /Buggy....

7

In dem Alter haben wir immer den Kinderwagen oder auch nur die Wanne vom Kinderwagen zum Schlafen benutzt.

Da kann man auch ein tuch drüber legen, damit es etwas dunkler ist oder die Wanne in einen anderen Raum stellen, damit es nicht zu laut wird.

Je nach Zugang kann man auch eine runde spazieren laufen zum einschlafen und den wagen in den Garten oder die Terasse stellen.

LG

8

In dem Alter fand ich es noch völlig unproblematisch: Tuch, Kinderwagen, auf meinem Arm... Wir waren da immer total entspannt und es klappte meist gut. Natürlich ist es manchmal unterwegs so aufregend, dass die Kinder nicht / nur schlecht zur Ruhe kommen.
Und wenn unsere Töchter unterwegs im MaxiCosi einschlafen, dann dürfen sie darin auch ausschlafen. Solange man das nicht täglich mehrmals macht, finde ich das völlig ok...

9

In dem Alter war es bei uns noch recht einfach.
Nummer 1 Trage
Nummer 2 KiWa
Nummer 3 Arm (ablegen ging nie)
Nummer 4 MaxiCosi (das war besser als gar nicht schlafen. Unsere Nächte sind nämlich unebtspannter, wenn sie nicht genug pennt)

Oder dann die Hin- und Heimfahren so getimt, dass sie im Auto geschlafen hat.

12

Wie zuhause, in der Trage :)).

14

Zum Glück gab es fast überall einem Gymnastikball, ansonsten wurde Motte auf dem Arm getragen, bis sie schlief. Ablegen ging nicht, wir saßen dann mit ihr auf dem Sofa :)

Unterhaltungen haben sie nie gestört 😊