Hallo Muttis, kurze Frage.
Wie ist die schlafsituation bei euch mit euren 1 jährigen Babys?
Mein kleiner hatte nie Probleme alleine einzuschlafen. Seit 6 Wochen aber ist irgendwie der Wurm drin. Wir müssen daneben stehen bis er einschläft. Sei és Tags oder nachtsüber.
Nachts ab 1:30 findet er in seinem Bett nicht mehr in den Schlaf und schläft somit bei uns im Bett weiter. Tagsüber schläft er 1-2 x und nach 30 Minuten wacht er auf und schreit weil er müde ist aber nicht schlafen will.. wenn ich ihn aber auf mein Arm nehme, schläft er weiter.. bis zu 2 std.
Ich bin ehrlich, ich genieße es das er aufm arm schläft denn mein kleiner ist absolut kein Kuschelfreund. Aber diese ganzen Veränderungen find ich komisch. Is das alles normal und vergeht wieder?
Liebe Grüße
Schlaf 12 Monate alt
Meine Tochter ist 13 Monate und bei und sieht das genauso aus. Da ist echt der Wurm drin. Sie schläft nur noch auf den Arm ein und ich hole sie jede Nacht zu uns. Abends vergehen auch mal schnell 1 1/2 Std bis ie schläft. Ich hoffe das ist nur ne Phase
Oh weh. Wie lange geht das schon?
Ehrlich gesagt seit Corona. Ich glaube die ganze Umstellung macht ihr ziemlich zu schaffen. Heute hat sie das 1. Mal wieder durchgeschlafen
Hej.
Unsere Kleine ist 11.5 Monate.
Sie hat noch nie durchgeschlafen, aber bis vor etwa 4-5 Wochen zeichnete sich zumindest eine Tendenz ab, dass sie längere Schlafphasen hat.
Aber seitdem ist auch bei uns der Wurm drin.
Angefangen, dass sie einfach super unruhig geschlafen hat nachts und teilweise jede Stunde oder öfter wach war.
Dann hat sie einige Zeit morgens ab ca. 6 Uhr nur auf mir weiter geschlafen und inzwischen muss ich sie zwischen 6 und 9 Uhr teilweise alls 15Min stillen. Sie wird aber nicht richtig wach, sondern weint einfach im Schlaf...
Mal sehen, wie lange das so geht🙈
Mein kleiner hat bis Helge auch noch nie durchgeschlafen.. warte sehnsüchtigen dadrauf :D
Meine Tochter schläft abends gegen 19h/19h30 bei uns im Bett ein. Wenn sie tief schläft, lege ich sie in ihr Bett.
Dort schläft sie bis 22h30/23h und möchte dann trinken und bei uns im Bett weiter schlafen.
In der Nacht wird sie dann noch ein bis zwei Mal wach und schläft bis ca. 6/7h.
Mittags schläft sie etwa 90 Minuten, wenn jmd neben ihr liegt, im eigenen Bett nur so 45 Minuten.
Der Tagschlaf ist neu; vorher hat sie nur 30 Minuten in der Trage geschlafen am Tag. Ich vermute, das kommt von mehr Bewegung
Haar genau so ist das bei uns auch 😊😊 der Text hätte von mir sein können, nur dass meine 3-4x nachts aufwacht ab ca, 23 Uhr
Hi also das Problem haben wir seid ca 10 Wochen auch das er nachts sprich ab ca 23 uhr wach wird und was trinken will. Vorher hat er immer von 19m30 bis morgens ca 5bis 7uhr durch geschlafen, dann ne fl. Bekommen und nochmal bis 8uhr oder 8.30 geschlafen.
Man ist schon verwöhnt wenn man die Zeiten gewöhnt war und man nachts ab dem Zeitpunkt als er ca 6wochen alt war nicht mehr aufstehen musste und dann kaum 1jahr alt ist davon keine Spur mehr vom durch schlafen.
Eigentlich müsste er schlafen wie ein Stein so viel wie er schon läuft 🙂