(Ein) Schlafen 😡🤪 Silopo

Abend

Ich will mich nur mal ausmeckern und hoffe das es anderen genauso geht.

Mein Zwerg (13,5 Monate) ist zur Zeit was (ein) schlafen betrifft wie ein Horror Film. 😭
2 Stunden maximal bis er schläft ist kein Thema für mich. Aber 2 Stunden nur munter und aktiv.... Da gehe ich an meine Grenzen und bin schon grummelig wenn ich ans Schlafengehen denke.

Wir haben nichts verändert (Abendritual)
Ja, er ist müde
Nein, er ist nicht drüber
Ja, ich weiß keine guten Voraussetzung (grummelig sein) um Zwerg ins bett / zu Ruhe zu bringen.

Jeden Abend gehe ich mit neuer Hoffnung rein.... und werde nach 2 Stunden von meinen Mann abgelöst.

Achja, ins Bett legen..... Muss ich öfters da er immer aufwacht. Ich warte lange genug. 20 Minuten.

Ja er sollte jetzt in nen Schub sein. Aber die schüben haben wir noch nie so stark gemerkt.

So nach 2 Stunden und 30 Minuten schläft er endlich.

Das ich mir selbst auf die Nerven gehe das ich schnell genervt bin und wie ich mich fühle davon schreibe ich nicht. Sonst wird's ein Roman. 🤪

Gute Nacht🌜⭐

1

Wann soll euer Baby denn ins Bett? Ist er vielleicht übermüdet?

Vielleicht ist auch genau DAS hier das Problem:

„ Wir haben nichts verändert (Abendritual)“

Manchmal muss man bisschen rumprobieren bis man einen neuen richtigen Weg findet.

2

Wir beginnen zwischen 18:15 - 19:00 mit allen. Kommt auf seine müdigkeitsanzeichen an. Beim ersten beginnen wir. Auch etwas zu warten bringt nichts.

Schlafenszeit ist um 19:00, hat bis jetzt auch immer soweit funktioniert.

Wir werden mal ein neues (bzw. Abgeändertes) Ritual einführen.

3

Huhu,

das hatten wir vor 3 Wochen auch, genau dasselbe. Meine Freundin und der kleine haben es gerade auch.

Ich hab meine machen lassen, sie turnte und erzählte, so lange sie nicht weinte, ließ ich sie machen.
Das einzige was ich nicht mehr mache ist direkt ans Bett setzen sondern setze mich auf mein Bett. Sobald ich mich setze, dachte so oh wie schön Party. 😂😂

Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei. Ich drück dir die Daumen, und gute Nerven. Ich leide mit dir.