Ist das normal ? 😕

Guten Morgen , mein Kind ist jetzt 5 Wochen alt und stille ihn voll , es sei denn abends wird er nicht satt von meiner Milch dann füttere ich ihn zu ( selten ) seit vorgestern ist er nur am schlafen und beim stillen trinkt er entweder nur an einer Brust ( sonst beide ) oder an beiden aber jeweils nur 4 min oder so weil er direkt wieder einschläft dabei . Ist das normal ?😣 mache mir sorgen ..
Lg Sabine

1

Das ist normal :) wie kommst du dadrauf das er nicht satt wird? Ich würde die Flasche weg lassen.
Meiner hat in dem Alter immer pro stillmahlzeit eine Brust bekommen :) das kann man machen wie man mag :)

2

Ja das ist normal.

Wichtig ist immer: macht er genug Pipi? Ist die Fontanelle im Liegen straff? Nimmt er zu? Dann ist es genug Milch.

Motte machte schon immer Druckbetankung 😂 seit sie 4 Tage ist, trinkt sie in 99% der Fälle pro Mahlzeit nur eine Brust und braucht 5 Minuten (seit sie so 10 Monate ist sogar nur 2-3 :D).

Abends zufüttern musst du eigtl auch nicht, da hängen viele lange an der Brust, das heißt aber nicht, dass sie nicht satt werden. Pre wird genommen, weil sie „eben da ist“ und es so leicht geht; danach haben sie ein Fresskoma quasi. Das wird dann verwechselt mit Hunger 😅

Sie nuckeln aber abends ausgiebig, um den Tag zu verarbeiten, die Produktion in Gang zu halten und mehr Milch zu bestellen. Kannst das Fläschchen ruhig weg lassen :)

3

Das liest sich völlig normal, keine Sorge.

Und lass die Flasche abends weg, dein Baby wird satt! Abends Clusterfeeding/Dauerstillen ist völlig normal und auch wichtig für die Milchbildung. Also einfach wieder erste Brust anlegen.