Hallo zusammen,
meine Tochter knapp 12 Wochen alt ist immer etwa eine Stunde wach und wird dann müde. Schläft dann 30-45 Minuten. Wieder eine Stunde wach und dann wieder das kurze Schläfchen. So geht es den ganzen Tag, bis sie bereit für ihren Nachtschlaf ist.
Hat das jemand auch ? Ich kenne es sonst das es ein vormittagsschlaf gibt. Einen richtigen mittagsschlaf und dann wieder abends.
Schläfchen am Tag
Dein Baby ist erst 12 Wochen alt wie meiner übrigens auch🙃 das ist völlig normal. Babys sind noch nicht lange am Stück wach. Das kommt erst mit der Zeit.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Danke!! Irgendwie macht man sich immer gleich sorgen.
Dafür hat sie noch Zeit. Unsere ist mit etwa 8 Monaten bei einem Vormittags- und einem Nachmittagsschläfchen angekommen. Mit 3 Monaten ist das völlig normal.
Das ist völlig normal. Mein Baby ist jetzt fast 18 Wochen und hält auch nur 2 Stunden ca durch. Nachmittags ab 16 Uhr manchmal länger bis er um 8 ins Bett geht aber oft macht er da auch nkchmal ein schläfchem von 20 bis 30 Minuten.
Hinzu kommt das dein Baby mit 12 Wochen auch im Schub stecken könnte. Meiner hat in den ersten beiden Schüben zb auch viel mehr geschlafen
Also ich kenne tatsächlich kaum ein Baby, dass sich an diese Schlafenszeiten hält 😂 Unsere hat in den ersten Wochen mindestens alle 1.5-2 Stunden geschlafen tagsüber und nachts sowieso. Mittlerweile ist sie 9 Monate und schläft 2-3 Mal 30 Minuten tagsüber, selten mal öfter oder länger am Stück.
Bei uns genau das selbe. 😊
In dem Alter war das bei uns genauso. Jetzt mit fast 18 Wochen schafft sie 2 Stunden Wachzeit und schläft dann wieder, wobei sie die letzte halbe Stunde schon quengelig wird. Wir kommen dadurch je nachdem wann wir aufstehen auf 3-4 Schläfchen pro Tag. Laut meinem Kinderarzt völlig normal.