Jede Nacht in den Schlaf schreien!

Hallo Mamis,

Meine Tochter, 11 Wochen, weint sich seit drei Tagen in den Schlaf. Es hilft wirklich nichts. Kein Körperkontakt, ins Elternbett holen, kein Schnuller und Schnuffeltuch und auch kein Schaukeln mehr. Beruhigen geht auch nicht, wenn man sie wieder hochnimmt. Sie schreit, bis sie irgendwann einschläft. Das tut mir jeden Abend in der Seele weh.

Was kann ich tun? Letzte Woche hat doch alles so gut geklappt. 😢

1

Hunger?

2

Leider nein. Ich biete ihr immer etwas an.

3

Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und hat vor etwa 5 Wochen auch angefangen Abends vor dem ins Bett gehen zu schreien wie am Spieß. Egal was wir versucht haben, nichts hat geholfen. Inzwischen haben wir uns damit erstmal arrangiert und halten es aus, auch wenn es schwer zu ertragen ist. Ich lege sie in meinen Arm geb ihr immer wieder den Schnulli und irgendwann schläft sie dann vor Erschöpfung ein. Manchmal nach ner halben, manchmal nach ner Stunde erst. Ich hatte das Gefühl, dass es angefangen hat als sie die Welt um sich herum bewusster wahrnahm und momentan kann sie auch jeden Tag was neues. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann mal besser wird wenn sie die Eindrücken des Tages besser verarbeiten kann. Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass je mehr wir tun und machen (rumtragen, auf Ball hüpfen, etc) umso schlimmer wurde das Geschrei.
Ich war dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe, aber wenigstens fühlt man sich dann nicht ganz so alleine mit dem Problem 😊

4

Danke Dir! Es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist. ❤️ Ich versuche heute Abend die Zubettgehzeit anzupassen. Ich habe das Gefühl, dass sich da ihr Bedarf eventuell geändert hat.

5

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen dass es klappt

6

Hatten wir auch ne Zeitlang. Sie verarbeitet sicher den Tag 😊 das geht vorbei, braucht etwas Zeit 😉

7

Sie verarbeitet den Tag. Das haben viele. Dauert ne Weile hört aber wieder auf.

8

Das war bei meiner Tochter2 auch einige Zeit lang so 😣 schrecklich. Es ging leider einige Wochen so. Ich weiß auch gar nicht wanns aufgehört hat 🤔
Inzwischen (9 m.) Schläft sie friedlich und zügig nach 5-15 Min ein.

9

Ohje, ich weiß wie du dich fühlst.
Hatte meine Maus auch, es könnten Koliken sein (war es bei uns damals nicht) oder überreizt, leider so blöd das klingt, hat nichts geholfen. Habe sie im Arm gehalten und ihr gut zugeredet, so von wegen , ja ich weiß das ist alles neu und macht Angst usw.

Bei uns war es alt sie 15 Wochen alt war plötzlich vorbei. Habe sie tagsüber fast nur in der Trage gehabt, dadurch hat sie weniger gebrüllt. Nicht mehr so schrill.
Meine ist aber auch eine etwa ängstliche, Auto fahren hat sie ewig gehasst 🙈