Unruhiger Schläfer. HILFE

Hallo Ihr Lieben..

Ich bin echt am verzweifeln!
Es klingt so schön. Mein Spatz (8 Monate alt, kann krabbeln, sitzen, noch keine Zähne) schläft meistens 10-12 Stunden durch. Aber diese Stunden sind für mich der Horror!
Er schläft so verdammt unruhig. Entweder er hat Bauchweh und jammert und drückt die ganze Nacht. Oder er wälzt sich hin und her. Oder weint alle Stunde, braucht den Schnuller. Teilweise liege ich die halbe oder ganze Nacht bei ihm und halte seine Hand, weil ihn das beruhig. Er wird dabei nicht wach (meistens zumindest) Und ich gehe aufs Zahnfleisch!
Großes Problem ist noch: er kann sich im Schlaf drehen, allerdings sobald er auf dem Bauch liegt, wird er wach und weint. Damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme, musste ich seinen Schlafsack am Bett festklipsen. Ich probiere es alle paar Tage ohne. Aber keine Chance!

In seinem eigenen Bett haben wir es schon versucht. Noch schlimmer!
In unserem Bett ist für uns keine Option, da wird schon Mittagsschlaf gemacht und auch der ist oft unruhig!

Ich weiß nicht mehr weiter.
Jemand Tipps oder das gleiche erlebt?

LG

1

Schade, dass keiner antwortet..

2

Huhu,

wäre es für dich eine Option mit Ohropax zu schlafen? Meine hat eine Zeit lang nachts auch viel gestöhnt und geschnauft, denke das lag an den Blähungen. Mit den Ohropax habe ich nicht mehr jeden „Pups“ gehört, habe Aber trotzdem alles „wichtige“ mitbekommen.

LG

3

Danke für deine Antwort! Das war ich echt auch schon am überlegen.. habe aber dann Angst, dass er davon wach wird und ich es nicht höre.

4

Wann hat es bei euch aufgehört?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe keinen Tipp aber bei uns läuft es oft Nachts ähnlich ab. Dann wird sich hin und her gewälzt, auf den Bauch gedreht (im Anschluss wach und gemeckert), es wird auch gemeckert, wenn ich ihn dann mit nem Schnuller glücklich machen will. Alles ist dann doof. Ich nehme ihn in den Arm und er brüllt. Oft schläft er nämlich auch noch und ER fühlt sich VON MIR!!! genervt 😂...

Je nachdem, was ich diagnostiziert habe (Zahnen, Bauchschmerzen) wird gehandelt. Bei Bauchschmerzen gibt's Kümmelzäpfchen, beim Zahnen ne Paracetamol. Ich tu mir und ihm das nicht mehr an. Ich will jetzt mal Vibrucol testen. Das ist pflanzlich. Wenn ich keine Diagnose stellen kann, gibt's aber auch nix.

Mit 8 Monaten könnte es bei euch aber echt ein Zahn sein. Das geht oft auch mit Bauchschmerzen einher.
Halte durch, du bist nicht allein.
Lg Audrey