Guten morgen..
Seit einer Stunde versuche ich nun schon wieder unsere Maus (6 Monate) zum schlafen zu bringen. Meistens braucht sie noch 3 Schläfchen am Tag weil sie unglaublich müde wird nach einer Zeit. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass es ein riesen Kampf ist sie zum schlafen zu bringen. Sie schreit als würde man sie abstechen. Egal ob in ihrem abgedunkelten Zimmer, auf dem Boden, auf der Couch, mit mir oder ohne mir, wenn ich den Kinderwagen in der Wohnung schiebe... sie fängt nach 2 Minuten so zu schreien an, dass sie sich nur beruhigt, wenn ich sie auf den Arm nehme. Wenn sie dann mal schläft nach oft mehr als einer Stunde, dann schläft sie für exakt!! 30 Minuten und nach ca 2 Stunden geht alles wieder von vorne los. Jetzt ist es so, dass sie in ihrer Wippe liegt und schimpft, weil sie natürlich müde ist wie sonst was aber jetzt lasse ich sie wach und probiers nach dem Mittagessen nochmal. Es ist ziemlich anstrengend im Moment😅 Die Zähne plagen sie aber es hilft wirklich nichts bei ihr dagegen. Und Abends kann sie ohne Probleme einschlafen und wacht dann morgens zwischen 6 und 7 auf🤷🏻♀️ Gehts jemandem ähnlich? Bei Oma zb schläft sie komischerweise nach 10 min im Kinderwagen ein, wenn sie bei uns ist. Aber ich mache nichts anders als die Oma😅 Und irgendwie sehe ich das nicht ein, dass ich jedes mal Oma hole zum schlafen, das geht ja auch nicht 🤦🏻♀️ Naja dementsprechend ist sie nur noch schlecht gelaunt und müde aber ich kann ihr nicht helfen, wenn sie nicht schläft🙈
Tagschlaf ist nur noch ein Kampf...
Willkommen im Club 😅😅 mir geht es genauso.
Es dauert ewig bis mein kleiner endlich schläft. Ich versuche auch alles tragen, singen, dunkler Raum aber nichts hilft 🤷♀️
Bei meinem Freund schläft er auch innerhalb von 5 minuten🙈 hab schon an meinen Qualitäten gezweifelt 🙈
Ich verstehe auch nicht warum das bei mir nicht klappt 🤷♀️
Ja sie ist auch seit 6 Uhr wach und JETZT ist sie eingeschlafen. Aber sie wird bestimmt wieder nur eine halbe Stunde schlafen und das ist ihr über Mittag einfach zu wenig🙈
Hey du. Oh das kenne ich. Meine Maus ist auch fast 6 Monate. Tot müde und will einfach nicht schlafen. Gestern ist sie morgens um 7 aufgestanden
Und hat erst gegen 21.00 Uhr wieder geschlafen. 1 Std nachmittags in der trage auch. Aber normal braucht sie mindestens 3 bis 4 schläfchen. Furchtbar momentan. Von Zahnen seh oder Merk ich nix. Aber sie ist totmüde und nur quengelig und maulig und ein svhreikind. Zwischendurch war sie echt mal lieb aber momentan? Eher der Teufel in person. Bin jeden Tag fix und fertig.
Oh gott da war sie aber echt lange war. Und bestimmt mies gelaunt😅 ich habe das Gefühl sie wehrt sich total gegen das einschlafen obwohl man sagt Babys schlafen schon wenn sie müde sind aber es ist bei uns nicht so😫 bei uns ist das auch noch nicht lange. Vielleicht 2 Wochen und es wird einfach täglich schlimmer mit dem schlafen..
Ja es wird gefühlt täglich schlimmer. Vor allem wenn sie tagsüber nicht richtig schläft dann abends erst recht nicht
Huhu
Hier war es genau so. Mein kleiner war nach 1,5 Stunden schon wieder müde und ich hab ihn dann, auch mit viiiel Gemecker, geschuckelt, geschoben, getragen bis er endlich einschlief. Auch für exakt eine halbe Stunde 😅
Dann habe ich seine Wachphasen verlängert. Er ist nun 2,5-3 Stunden wach und lässt sich dann innerhalb von wenigen Minuten schlafen legen 😊 Manchmal haben wir noch die halbe Stunde Schlafzeit, aber oft sind es nun 45 Minuten bis eine Stunde.
Vielleicht hilft euch das ja auch?!
Ich habs jetzt auch rausgezogen bis nach dem Mittagessen. Man sagt zwar immer das soll man nicht aber sie muss ja auch mal eine Gewisse Struktur kennenlernen🤔 und es klingt bestimmt jetzt für den ein oder anderen gemein aber wenn ich es eine Stunde versuche das sie schläft und sie schläft nicht, dann muss sie eben wach bleiben🤷🏻♀️🙈
Naja das mit der Struktur kann man sehen wie Mann will, aber ich kann auch net auf Knopfdruck schlafen..🤔
Begleite sie doch in den Schlaf - zb trage? Oder wenn sie in deinem Arm einschläft lass sie auf dir schlafen dann schläft sie vllt länger.. Babys brauchen das eben. Meiner ist 8 1/2 Monate und schläft 2-4 mal an Tag und nur in der Trage. Kann trotzdem alles erledigen 👍🏻
Und nur weil sie es nicht schafft allein einzuschlafen muss sie halt wach bleiben? Hm find ich jetzt etwas komisch..
Sie ist 6 Monate und keine 10 Jahre 😅
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Wir haben eigentlich tagsüber keine Probleme ihn in den Schlaf zu kriegen (allerdings schläft er nur auf mir, beim stillen, Trage oder so ein) aber abends auch seit 2 Wochen. Entweder zappelt er wie irre oder weint. Er hat zusätzlich aktuell eine dolle MamaPapaPhase. Wehe man gibt ihn wem anders auf den Arm oder wer anders schaut ihn komisch an. Laut meiner Hebamme ganz typisch für das Alter. Ich erkläre mir so auch das schwerere Einschlafen. Fürs Einschlafen müssen die Kleinen ja wirklich auch erstmal loslassen und sich sicher fühlen. Evtl ist angst da dass Mama dann weggeht etc. Bei uns passt es auf jeden Fall. Er macht tagsüber auch fast alle seine Schläfchen auf mir 🙈.
Hallo,
Ich kenne das. Meine ist fast 7 Monate und schläft eigentlich auch 2 bis 3x am Tag.. Frühs nach 1,5h wach sein - > den Schlaf braucht sie zwingend, sonst ist sie ein Monster 😅 und dann nochmal nach ca 2 bis 3h wach sein und eeeigentlich n halbes Stündchen 17 Uhr - aber den müssen wir langsam weg fallen lassen und sie lieber ne Stunde früher ins Bett bringen..
Die beiden anderen schläfchen hab ich sie auf der couch in ihrem Nest - wenn sie müde wird, leg ich sie hin und streiche sie. Im Wohnzimmer ist es hell, ich dunkel da nix ab. Wenn sie anfängt zu motzen und weinen, gibt's n Nucki und bissl Ventilator Geräusch.. Sie schläft dann inkl. Händchen halten nach 10-60 Minuten ein.. Für 30-90 Minuten - kommt drauf an..
Tragen, schuckeln, singen etc würde sie nur ablenken. Ich pack auch alle greifbaren Spielsachen weg, nur ihr kuschelhasi hat sie dann - und mich.
Ich merke auch, wie sie mich immer anschaut und versucht, die Augen offen zu halten. Ich denke das ist diese Trennungsangst Phase momentan.. Wenn das vorbei ist, gibt s den mittagssnooz auch wieder im Bettchen.
Lg
Wow schön, dass sie auf der Couch schläft😍 meine mag das garnicht mehr und wenn ich mich daneben setze oder lege, dann rastet sie wortwörtlich wirklich richtig aus und schreit sich so in Rage, dass ich sie hochnehmen muss sonst schnappt sie nicht mehr nach Luft. Mittlerweile klappts drinnen im KiWa wieder ganz gut aber warum sie tagsüber nicht auf der Couch oder im Bett liegen kann beim schlafen weiß ich auch nicht 🙁 kann wirklich die Trennungsangst sein obwohl im KiWa und abends im Bett eigentlich alles easy ist🤷🏻♀️
Hey. Bei uns war es um diese Zeit auch sehr schwierig. Jetzt hat es sich einigependelt
auf 2 Schläfchen mit 11 Monaten.
Hört sich nach Übermüdung an.
Ich fand die Zeit auch anstrengend, als sie noch 3 Schläfchen gebraucht hat, weil es immer zu kurz war. Meine Freundin sagte, dass ich froh sein soll, wenn sie noch so oft schläft. Und ich meinte nur, dass ich es lieber hätte wenn sie weniger aber dafür länger am Stück schläft. Ich lege dir auf Instagram das Profil Babyschlafschule ans Herz. Ist sehr informativ und kein Schlaftraining.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.