Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten mein 13 Wochen altes Baby in den Nachtschlaf zu begleiten.
Bis vor einer Woche ist er noch alleine eingeschlafen, wenn ich ihn zum richtigen Zeitpunkt hingelegt habe.
Trage und Federwiege klappen nur am Tag.
Pucken, Schnuller, Kinderwagen, sowie auf dem Gymnastikball wippen mag er nicht.
Ich möchte ihn nicht wie meine Tochter 1,5 Jahre lang in den Schlaf Stillen müssen, das wurde dann sehr schwer zu verändern. Zudem sollte der Papa das Schlafen auch übernehmen können.
Aktuell schläft er am Abend leider ausschließlich an der Brust und sobald die Brust dann weg ist wacht er natürlich auf.
Ich bin etwas ratlos.
Wie schlafen eure Babys denn ein?
Habt ihr noch Ideen?
Liebe Grüße degulina
Wie zum Schlafen bringen? Alternative zum Einschlafstillen
Also mein Sohn ist 6,5 Monate und ich Stille nach wie vor meistens abends zum einschlafen. Da es aber auch abends durchaus anders klappt durch Schaukeln oder Tragen sehe ich es jetzt nicht soooo als großes Problem. Das Einzige was bisher leider noch nicht geklappt hat ist das alleine Einschlafen im Bett. Er ist immun gegen jegliche Art von Geräuschen, Musik usw. Wir haben noch nichts finden können was ihn da beruhigt und zum Schlafen bringt 🙈.
Vielen Dank für deine Antwort.
Musik haben wir als Abendritual leise beim Waschen und umziehen.
Zum Beruhigen hat die Dunstabzugshaube bisher gut geholfen.
Dass es bei euch auch mit Tragen klappt macht mir Hoffnung.
Liebe Grüße
Vielleicht ist noch nicht der richtige Zeitpunkt? 13 Wochen ist noch früh um etwas zu verändern finde ich... bei manchen klappt das aber bei anderen nicht. Ich verstehe dich total, vor allem wenn du das lange Einschlafstillen beim ersten Kind als eher unangenehm empfunden hast irgendwann.
Andererseits ist dein Baby jetzt noch sehr, sehr klein. Wir haben so mit 6 Monaten mal Papa probieren lassen bei meiner ersten Tochter mit abgepumpter Milch und das klappte tatsächlich. Meine zweite Tochter schlief generell nie beim Trinken ein, deshalb konnte er da von Anfang an mithelfen.
Es ist halt jedes Baby anders... ich persönlich würde noch etwas warten und dann nicht die Milch generell streichen sondern vielleicht Milch aus der Flasche anbieten?
Lieben Dank für deine Antwort!
Du hat Recht, es ist vielleicht noch etwas früh.
Abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt er ganz g
Zur früh abgeschickt...
Abgepumpte Milch trinkt er ganz gut aus der Flasche, wenn Papa ihn Kurz alleine betreut. Eingeschlafen ist er dabei noch nicht.
Ich werde wohl noch etwas warten
und hoffe dass wir unseren Weg dann finden.
Denn stillen möchte ich ja weiterhin, bloß das Einschlafen und Stillen irgendwann voneinander trennen.
Liebe Grüße