Hallo ihr Lieben!
Habt ihr Tipps für mich und mein Baby?
Sie ist jetzt 5 wochen alt und schläft Tag und nacht so schlecht.... ein sehr seichter schlaf ist das...
Was kann ich tun dass sie besser schläft?
Sie schläft immer nur 30 min am Stück. Sie kann meistens eh kaum mehr schauen vor müdigkeit aber irgendwas lässt sie nicht ausruhen...
Seichter Schlaf
Wie bettest du sie denn zum Schlafen ? In ihrem Bett/stillend/tragend? Bleibst du noch dabei ? Wie wacht sie auf ? Schreiend oder ruhig ?
Sie ist ein Flaschenbaby. Sie schläft in ihrem Bettchen ein, sitze bei ihr, streichle ihren kopf und sie haltet meinen finger. Das einschlafen ist allerdings auch schwierig... sie raunzt dabei und kommt nicht gut runter obwohl alles ruhig ist.
Sie wird dann nach kurzer zeit wieder wach, zwar ganz ruhig ohne schreien aber noch immer saumüde und nicht ausgerastet...
Sie ist noch zu klein um alleine zu schlafen. Manche Babies können das zwar, es ist aber eher die Ausnahme. Die meisten brauchen ihre Mama oder auch den Papa. Kannst du das Bett vllt zumindest an dein Bett stellen , damit sie euren Atem beim Schlafen hört? Vllt beruhigt sie das schon...
Das sie nach einer halben Stunde aufwacht , ist auch ganz normal. Viele Babies machen das, um zu überprüfen, ob sie noch sicher sind (das ist irgendwie durch die Evolution so angelegt). Was du probieren kannst, einfach mal länger dazubleiben und zu schauen ob sie, wenn sie nach einer halben Stunde aufwacht und sieht du bist noch da, dann weiterschläft. Vllt ist es ihr auch zu ruhig. Babies hören im Bauch ja Geräusche, es gibt ja auch extra Spieluhren die das simulieren (glaube es heißt weißes Rauschen?) . Versuche es mal damit...
Hatten wir auch. Es half nur auf Mamas oder Papas nackten Oberkörper zu schlafen. Ich hatte mich häuslich auf dem Sofa eingerichtet. Ebookreader, Fernbedienungen für Fernseher etc., Getränke, snacks usw. Alles auf dem Sofa. Ich halb liegend Tochter auf der Brust. Die schlief dann stundenlang und ich habe fern gesehen oder gelesen oder gechattet, telefoniert etc. Solange sie auf uns lag war sogar der Lärm egal.
LG Morgain
Bei uns ist es auch so. Es hilft nur wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme. Habe mir jetzt statt dem verschlissenen stubenwagen ein richtiges offenes beistellbett besorgt in der Hoffnung das er mich da näher bei sich spürt. Dann kann ich ihn einfacher zu mir nehmen oder zurück legen. Bin mal gespannt ob es hilft.
Habe mich schon gefragt ob der die Geburt noch verarbeitet. Da er mit der Saugglocke geholt werden musste.
Wie schläft sie denn? Wie begleitet ihr sie? Stillst du?
Motte schlief in dem Alter nur auf uns oder im KiWa. Ablegen ging gar nicht 😅
Wie schläft sie denn, wenn sie bei dir schläft? Im Arm? Auf deiner Brust?