Hallo zusammen, mein 18 Wochen alter Sohn ist mitten im 4. Schub! Tagsüber weint er sich öfter in Schlaf und ist allgemein nicht so ein Strahlemann wie sonst.
Nachts ist er super unruhig, Kopf geht von links nach rechts, hin und her. War das bei euch auch so? Ist das während dem Schub typisch? War es nach dem Schub wieder besser?
Viele Grüße
Nachts total unruhig - Schub!
Ob das nun mit dem Schub zusammenhängt weiß ich nicht. Allerdings fing das bei meinem Baby auch mit 4 Monaten an, dass er im Schlaf den Kopf hin und her wirft. Inzwischen ist er 5,5 Monate alt und macht das immer noch. Dazu reißt er ständig die Beine hoch und lässt sie auf die Matratze plumpsen und rotiert im Bett. Heute Nacht lag er plötzlich mit den Füßen am Kopfende 🤣🙄
Hey
Meine hat das auch gemacht.
Ja es wird besser.
Der Schub ist bei uns so gut wie vorbei 🙏🤗 unrihig ist sie fast gar nicht mehr ujd sie hat sogar 3 Nächte hintereinander von 20 Uhr bis 6.30 geschalfen.
Mit kleinen Unterbrechungen aber gegessen hat sie erst wieder um 6.30 uhr.
Man was hab ich mich gefreut, war richtig stolz 😊🥰
Das mit dem Kopf schütteln hatten wir auch mal ganz extrem.
Hab mich auch gedacht was das sein kann .. gegoogelt , die hebamme angerufen den Kinderarzt gefragt keiner konnte mir helfen.
Bis ich in irgendeiner Gruppe mal bei einer Mama gelesen habe das es evtl.am. Fernseh liegt.
Habe es ausprobiert.
Tagsüber keinen Fernseh laufen lassen oder lautet Musik.
Und sie hat nachts wieder ohne Kopfschütteln geschlafe.
Mir war das nicht bewusst was der blöde Fernseh für Auswirkungen auf die kleine hat.
Seit dem läuft bei uns kein Fernseher mehr wenn die kleine im Wohnzimmer ist.
Könnte das bei euch evtl auch sein ?
Liebe grüsse
Danke dir! Ne der Fernseher läuft generell eig nie