Auf dem Bauch Schlafen lassen? Nachts

Hei, mich würde Interessieren, ob ihr das Baby auch Nachts auf dem Bauch Schlafen lassen würdet?

Sie ist nun 1 Woche Alt, Tagsüber Schläft Sie ausschließlich auf dem Bauch, anders kommt Sie nicht zur Ruhe,

Sie kann Sie nicht vom Bauch auf die Seite drehen, aber.. Sie kann Ihre Kopf Hoch heben und einige Zeit so halten & den Kopf nach rechts oder links drehen, wenn Sie auf dem Bauch Schläft, dreht Sie ihren Kopf ab und zu mal von der einen auf die andere Seite,

Wir kommen Nachts nicht zur Ruhe,
wir haben so viele Positionen getestet, findet keine Ruhe, kein Schlaf, Schläft erst Früh morgens zwischen 6 und 8,vor Erschöpfung ein

Würdet ihr Sie im Beistellbett auf dem Bauch, in der Nacht Schlafen lassen? 🌃

Auf dem Bauch, in der Nacht 🌃

1

Meine jungs schlafen beide von Geburt an auf dem Bauch, anders könnten sie nie schlafen. Die 2 sind jetzt 23 Monate und 7 Monate alt, und drehen sich zum schlafen alleine auf den Bauch, strecken den Popo hoch und sind weg, da brauchen die keine 5 Minuten zum einschlafen

3

Meine 1. Tochter ist eine absolute Bauch Schläferin, Sie Schläft nur auf dem Bauch, ganz selten mal etwas auf der Seite,

die kleine kommt durch die Koliken nur auf dem Bauch zur Ruhe, Tagsüber schläft Sie ganz friedlich, und Nachts.. Ob Seite oder Rücken, kämpft Sie die ganze Zeit, zieht die Beine an, Quält sich rum

6

Ich würde sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen.

Das sind ja alles Empfehlungen (nur auf dem Rücken schlafen z.B.).
Meine Schwester wird dieses Jahr 10 und bei ihr hieß es nur auf der Seite schlafen lassen und nachts bloß nicht auf dem Rücken.
Sie ist eine totale rückenschläferin. Die Babys rebellieren anscheinend immer gegen die Empfehlungen 🤣

2

Hi,
ich würde es in dem jungen Alter solange es geht vermeiden, auch wenn sie den Kopf ein bisschen halten kann.
Habt ihr mal versucht die Kleine zu pucken? Da gibt es schöne Pucksäcke, die ganz einfach in der Handhabung sind. Unser Kleiner hatte mit 3 Wochen plötzlich das Problem, da haben wir einen Pucksack geholt und solange er das noch gebraucht hat, sehr gut geschlafen.

4

Habs mit Pucken Versucht, auf die Seite legen versucht, mit dem Handtuch unter die Beine Versucht,.. Sie kommt nicht zur Ruhe, Sie kämpft rum, zieht die Beine an, weint und jammert, die ganze Nacht 🌃

8

Oh Mann.. Du schreibst Beine anziehen, kann sein, dass sie evtl Bachschmerzen hat? Habt ihr da mal was probiert? Bauchmassage, Fahrradfahren, SAB Tropfen oder Ähnliches? Wenn nichts hilft, dann ist es natürlich so 🤷‍♀️ Da würde ich nur drauf achten, dass die Matratze hart ist, auf gute Luftzirkulation und nichts im Bett außer Baby und Schlafsack. Wir waren ja auch alles Bauchschläfer als Babys.. Sind ja nur Empfehlungen

weiteren Kommentar laden
5

Du hattest doch schonmal gefragt oder?

Also ganz ehrlich. Bevor ich mich jede Nacht da quälen würde, leg ich mein Kind auf den Bauch. Manche (so wie meine beiden) schlafen auf dem Bauch eben am besten.
Lg

7

Meine schläft auch auf dem Bauch seit sie 3 Wochen alt ist. Alles andere ging einfach nicht. Guck halt, dass alle anderen Bedingungen perfekt sind (Raumtemperatur, nicht zu warm anziehen, Matratze nicht zu weich, kein Gedöns im Bett) und dann wünsche ich dir und deinem Kind eine erholsame Nacht. 😉

10

Meine Kleine ist am 6.4. diesen Jahres geboren und seitdem schläft sie auf dem Bauch. Anders ging bisher nicht. Ich habe es probiert... Und sie schläft bei uns im Bett in der Mitte..

11

Ich lass meinen Sohn auf dem Bauch schlafen, ich hab in der 10 Woche gemerkt dass er nachmittags wenn ich iihn auf den Bauch lege ganz toll schläft... Dann habe ich es nachts ausprobiert mit Kamera und im gleichen Zimmer und er kommt nachts richtig zur Ruhe, schläft so 4 bis 5 Stunden dann stillen und wieder schlafen... Ich habe jetzt aber noch ein angel care gekauft... Weil ich auch nicht besser schlafe aus Angst... Dabei habe ich auch als Baby auf dem Bauch geschlafen... Da war das so... Er kann so besser pupsen und fuchtelt sich nicht wach...

12

Meiner war auch ausschließlich ein bauchschläfer. Ich habe ihn auf dem Bauch schlafen lassen, so war er entspannter. Ich wusste dass er seinen Kopf heben kann und auf dem Bauch drehen konnte.