Mittagsschlaf verlängern

Hallo,

Mein kleiner, fast 10 Monate alt macht mittags immer nur 30 Minuten schläfchen. Danach ist er nicht wirklich erholt. Habt ihr Tipps wie ich das verlängern kann? Eine Stunde wäre schon super. Wenn ich daneben schlafe schläft er manchmal auch 1,5 Stunden aber das geht ja leider nicht immer

1

Ich persönlich würde mich einfach daneben legen.
Ist doch dann auch eine Pause für dich. Und alles andere kann doch oft auch später erledigt werden.

Ich musste auch lange Zeit immer bei meinem Sohn bleiben. Jetzt mit 13 Monaten geht es alleine, aber oft muss ich den Schnuller wieder rein stecken oder ein bisschen schuckeln. Vielleicht hilft das bei euch? Oder etwas trinken und dann wieder einschlummern klappt auch oft.

2

Hi,
nimmt er einen Schnuller? Mein Kleiner schläft auch gerne nur die 30 min. Manchmal reicht es auch. Wenn ich schon weiß, dass es nicht reichen wird, schaue ich, dass ich am entscheidenden Moment da bin und ihm gleich den Schnuller geben kann. So schläft es dann direkt weiter.

3

Wenn er nach den 30 Minuten wach ist, weint er dann oder beschäftigt er sich im Bett? Wenn er nicht weint würde ich ihn einfach erst mal machen lassen, vielleicht schläft er wieder ein.