Euer Schlaf pro Nacht

Hallo,
Meine Kleine ist nun 1 Woche Alt, geschlafen habe ich seit Tagen kaum,
mich würde Interessieren, auf wie viel Stunden Schlaf ihr Nachts insgesamt kommt mit einem Neugeborenen

Schlaf pro Nacht (insgesamt)

Anmelden und Abstimmen
1

über wochen hinweg nur 1 Stunde pro Nacht und jetzt mit 7 Monaten zwischen 4-6.
Ich geh auf dem Zahnfleisch.😅

2

Hallo 😅
Am Anfang war es noch gut die ersten Wochen da hat er teilweise auch mal 4-5 Stunden durchgeschlafen aber ehrlich nur am Anfang bis zur 4. Woche ca. 🙈 Jetzt stecken wir gerade wieder mitten im schub ( 26 Wochenschub ) und ich kann nicht mehr 😂 er wird einfach alle 20 Minuten wach und ist nur am rumzappeln 😵 jetzt sitze ich hier und muss bloß aufpassen mich nicht zu sehr zu bewegen weil ihm gerade wieder die Augen zu fallen 😂😂 also du bist nicht alleine wir schlafen alle nicht besonders viel 😁

3

Seitdem mein Kind auf dem Bauch schläft, komme ich auf 6-8 Stunden. Muss dafür natürlich auch früh ins Bett und zum stillen werde ich kurz wach aber das ist ja normal.

Ps: das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl 😅

4

Herr Wurm schläft von Beginn an sehr gut die erste Nachthälfte 5 Stunden und dann je nach dem nochmal 3-5 weitere Stunden 😁

Tipp: legt euch mit dem Baby so oft es geht hin am Tag.
Babys schlafen in der Regel ja doch öfter am Tag, das solltet ihr nutzten. Gerade im Wochenbett, es heißt nicht ohne Grund Bett 😉

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe 🥰🍀

13

„Herr Wurm“ 😂 💕 🐛
Wir nennen Unsere auch Würmchen in der Muttersprache meines Mannes 😋 Meine Schwiegermutter findet das gar nicht witzig 😂

5

Letzte Nacht kam ich auf 4 1/2-5 Std in 3 Etappen 🤷
Mein kleiner ist Sonntag 7 Wochen geworden.
Seine drei Geschwister haben da schon länger am Stück geschlafen.
Ich merke das mir so langsam die Hormone aus dem Wochenbett ausgehen. Seit ein paar Nächten merke ich den wenigen Schlaf 😕 die ersten Wochen hat es mich nicht so sehr gestört.
Bedingt durch die anderen Kids ist es natürlich auch noch weniger als wenn ich nur den kleinen hätte
Schlafen wenn's Kind schläft funktioniert halt nur beim ersten 😅

6

Huhu, normalerweise so 2-3 stunden. Aber letzte nacht sind wir so gegen 23 uhr eingeschlafen und um 4 uhr wach geworden. Ich wer ja bisschen geschockt und fast ausgeschlafen 🤣

Zudem dachte ich mir platzt die brust weil sie so lange nichts getrunken hat 🤣

Meine kleine ist 2 1/2 monate alt 🤪

7

Also als mein kleiner so klein war da habe ich immer nur 2-3 std geschlafen.. selten 3.
Das ging noch ziemlich lange so..

8

Hier mal eine etwas andere Stimme 😄 mein Kleiner hat zum Glück einen sehr guten Schlaf. Die ersten 3 Monate ist er 2x nachts wach geworden, aber insgesamt bin ich trotzdem bestimmt auf 7-8 Stunden Schlaf gekommen, nur halt nicht am Stück. Seit er 3 Monate alt ist, schläft er durch und zwar von 19 Uhr bis 6 Uhr morgens. Je nachdem, wann ich ins Bett gehe, bekomme ich also mehr als genug Schlaf. P.S: Müde bin ich trotzdem, wahrscheinlich durch das frühe Aufstehen 🤷‍♀️

9

Die ersten beiden Wochen (davon 5 Tage kh) hab ich nur 2h geschlafen, ich war voller Adrenalin und wollte alles erledigen.. Das bb war da immer brav. Dann hab ich mich immer mit hingelegt, länger als 4h am Stück noch nicht wieder geschlafen, meist komme ich auf 6h..

Bb ist fast 7,5 Monate alt