Im Bett einschlafen

Ihr lieben
Bei uns war schlafen lange eine völlige Katastrophe, aber nun, mit fast einem Jahr, schläft er endlich gut, wacht nachts 1-2 mal auf und schläft immer öfter sogar durch. Aber er schläft immer noch auf dem Arm ein.
Bis vor kurzem mussten wir noch durch die Gegend tanzen oder auf dem pezziball hüpfen. Mittlerweile reicht es wenn ich mich mit ihm hinsetzen. Kurz nachdem die Augen zu gehen kann ich ihn ablegen, manchmal schläft er einfach weiter, manchmal schaut er nur kurz und macht die Augen wieder zu, manchmal brüllt er los.
Wenn ich ihn einfach sofort wach reinlege fängt er an aufzustehen. Er bleibt nicht liegen. Wenn ich ihn sanft festhalte wird er sauer. Am Ende schreit er sich, egal was ich tue, total in Rage, bis ich ihn wieder auf den Arm nehme.

Nun bin ich frisch schwanger, die Übelkeit kommt langsam um die Ecke und der Zwerg ist mit seinen 12 kg auch kein Fliegengewicht. Deswegen wäre es schön, wenn er dieses bisschen Selbständigkeit bald lernen könnte. Wie kann ich das unterstützen? :( wie habt ihr es geschafft? Ich kann ihn ja nicht noch ewig auf dem Arm schlafen lassen.

1

Vielleicht mit ihm liegen u d halb im Arm halten? Einschlafen ohne Körperkontakt schaffen nicht so viele.

2

danke für deine Antwort :) genau das hab ich auch schon öfter probiert mit dem gleichen Ergebnis. Sein Bett steht direkt neben meinem und er darf auch zu uns wenn er möchte. Aber hier einschlafen geht irgendwie nicht 😅

4

Ja, Babys sind so was von heikel....

3

Tipps hab ich leider keine, soweit sind wir noch lange nicht. Aber kann dich verstehen, dass das vor allem durch die neue Schwangerschaft (Glückwunsch 🤗🍀) echt zu anstrengend wird!
Unsere Nächte sind jetzt auch schon einige Monate katastrophal, darf ich fragen, ob ihr was geändert habt oder hattet ihr es so hingenommen, durchgehalten und es hat sich von alleine drastisch verbessert?
LG, ladyschatzi mit S. 💖 (9 Monate)

5

Ich musste nachts abstimmen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Der kleine ist dann in das Gitterbett neben meinem Bett gezogen, hat erst 3 mal, dann zwei mal, dann ein Mal die Flasche bekommen und ansonsten hab ich ihn auf den Arm genommen wenn er aufgewacht ist. Dann irgendwann hat er plötzlich immer länger am Stück geschlafen. Jetzt kriegt er kein Fläschchen mehr und schläft in seinem Bettchen immer noch neben meinem Bett und das klappt so ganz gut. Nur das einschlafen halt nicht

6

Wir haben heute auch das Babybett von unserem abgekapselt. Bin gespannt, wie das klappt, bzw ob es überhaupt eine Verbesserung dadurch gibt.
Abstillen kann ich mir noch gar nicht vorstellen, auch wenn natürlich manchmal die Nerven blank liegen, wenn S. nachts das 6. Mal an der Brust nuckelt. Aber sie nimmt kein Fläschchen, das will ich also erst gar nicht mit ihr durchmachen...