Wie ist es bei euch? 🙈

Hallo ihr lieben

Ich fang mal so an: unser Sohn hat von Anfang an zwischen 6&8 Std in der Nacht durchgeschlafen ohne Unterbrechungen, Hebamme und Arzt meinten ich soll ihn nicht aufwecken zum essen. Dann war er ca 1std wach und hat nochmal 2std geschlafen. Tagsüber hat er dann 3-4std Mittagsschlaf gehalten.
Abends ist er dann immer zwischen 20&21 Uhr eingeschlafen, spätestens um 21:30 Uhr.
Jetzt wird er am Sonntag 3 Monate alt und seit ungefähr 3 Wochen schläft er erst zwischen 00:30 und 01:30 so tief das ich ihn in sein Bett legen kann. Vorher schläft er zwar auch, aber wenn ich versuche ihn abzulegen, wird er sofort hellwach.
Tagsüber wird will gekuschelt, gespielt etc aber dennoch schläft er erst so spät ein.

Einmal hatte der kleine Herr um 01:30 Uhr das Bedürfnis gehabt mir etwas zu erzählen 😂 danach konnte ich ihn zum Schlafen bringen, er hatte wohl was auf dem Herzen gehabt haha

Wie war/ist es bei euch gewesen?

Ich weiß das man noch keinen Rhythmus diesbezüglich haben kann/muss aber manchmal zerrt es doch sehr an den Kräften wenn der Kleine so spät einschläft und auch mittags nur noch 2x 30 min schläft und morgens zwischen 6&8 Uhr aufwacht und meistens um 03:30/04:00 Uhr um etwas zu essen.. Wache auch nachts sehr oft auf:was trinken, auf Toilette, nach dem Kleinen schauen (er schläft bei uns im Zimmer in seinem Bett), dann werde ich noch wach weil zbsp mein Mann sich umdreht im Schlaf, weil der kleine im schlafen Wein oder lachgeräusche macht oder der Wecker von meinem Mann klingelt 🥴

1

Hallo 😄
Bei uns war es am Anfang auch ganz gut bis zur 6. Woche ca. dann fing das Theater abends an 😰 teilweise bis 4-5 am weinen gewesen der kleine obwohl ich alles mögliche ausprobiert habe ... Seitdem hat er es sich angewöhnt gegen 2 Uhr nachts einzuschlafen 😔 es ist wirklich sehr Kraft raubend ich lege mich mit ihm meistens gegen 21 Uhr hin und muss ihn dann solange bespaßen bis er einschläft weil er ansonsten fürchterlich weint und das hält mein Herz nicht aus 😅 da lasse ich lieber meine Arme abfallen als den kleinen so zu sehen. Er ist jetzt 6 Monate alt nächste Woche und ich merke in den letzten Tagen wird es langsam besser er findet manchmal ganz alleine in den Schlaf nur mit Schnuller 😀 ich bin voller Hoffnung 😂 und hoffe bei euch wird es auch bald 😄

2

Ohja bei uns auch dasselbe, da vergehen Stunden bis der Kleine einschläft. Obwohl ich merke das er müde ist, kann er nicht einschlafen, ganz komisch 😬

Wunderbar, ich hoffe es bleibt so bei euch bzw geht noch weiter bergauf 🙈

3

Wir haben da etwas mehr Glück mit unserer Tochter. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und geht in der Regel zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett. Sie schläft bis 6 oder 7 mit einer Unterbrechung zum Trinken. Gestern lag sie schon im 20 Uhr im Bett, da sie so müde war. Aber das war das erste mal, dass sie so früh im Bett war

4

Das ist echt toll, das würde ich mir auch wünschen 🙈
Aber wer weiß, vielleicht kommts ja wieder zurück? 😬