8 Monate altes Kind von Beistellbett ĂŒberzeugen? Need Help! đŸ€Ș

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist seit relativ kurz nach der Geburt ein Familienbett-SchlĂ€fer, was mich eigentlich nicht stört und ich mag‘s. Gestern ist er mir allerdings aus dem Bett gefallen(bitte nicht verurteilen, ich schĂ€me mich genug dafĂŒr), nicht in der Nacht sondern am Tag, er wird wohl zu mobil dafĂŒr. Neben meiner Seite steht sein beistellbett, damit er dort halt nachts nicht rausfĂ€llt und eigentlich solltet er darin auch schlafen 😬 ich will ihn nicht aus dem Zimmer bekommen aber zumindest in sein eigenes Bett đŸ™†đŸŒâ€â™€ïž Die Gefahr ist mir jetzt doch zu groß und ich schlafe unruhig. Ich habe alles versucht. Achso; Ich stille in den Schlaf abends! Manchmal schaffe ich es auch ihn vorher „abzudocken“ und ihn in dem Schlaf zu wiegen. Ich warte bis er tief und fest schlĂ€ft: er wacht auf sobald ich ihn rĂŒber lege. Im Bett kann ich nach kurzer Zeit aufstehen, selbst wenn er nicht im Tiefschlaf ist đŸ’đŸŒâ€â™€ïž TagsĂŒber lege ich ihn nach dem stillen in die Federwiege, da schlĂ€ft er dann gut und gerne 1/1.5 Stunden am StĂŒck.
Hab gestern sogar ins beistellbett noch meine Brust reingehalten aber auch das war ihm zu wenig Kontakt đŸ˜©
Irgendwelche Tips? Achso, ich lasse ihn dann auch schon mal rumquĂ€ngeln, aber er wird dann wieder Komplett wach und alles geht von vorne los đŸ€Ș

Freue mich auf Gleichgesinnte Erfahrungsberichte 😋

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein (oder mehrere) Bettgitter sind keine Option?

2

Wir haben dafĂŒr ein Babyphone mit Kamera gekauft und das funktioniert super! ♄

3
Thumbnail

So sieht das bei uns aus! Noch nie was passiert! Unser Sohn wird jetzt 1 Jahr!

4

Ja ich denke dass das auf kurz oder lang die Lösung fĂŒr uns sein wird. Allerdings steht unser Bett frei und dann stelle ich mir das doch schwierig vor mit dem rausklettern wenn er schlĂ€ft 😅
Iiirgendwann soll er auch in sein eigenes Zimmer umziehen, aber klar nicht so lange ich noch stille und so lange es nicht fĂŒr uns richtig ist. Aber ich weiß ĂŒberhaupt noch nicht wie das ohne stillen gehen soll đŸ€Ł

6

Wir haben es extra an die wand geschoben und noch ein Bett dazu gekauft. Wir bleiben vorerst beim Familienbett! 😊

5

Mein Kleiner ist zwar jĂŒnger als deiner, deshalb weiß ich nicht, ob das in dem Alter auch noch klappt, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert đŸ€·â€â™€ïž
Er schlÀft noch im Familienbett, aber ich leg ihn schon um acht hin und stehe dann selbst nochmal auf. Ich bleibe bei ihm oder hab ihn im Arm bis er fest schlÀft, dann leg ich ihn hin und er bekommt seinen Lieblingsteddy in den Arm.
Teddy schlĂ€ft auch mit im Bett und riecht wohl auch nach uns und dadurch, dass er ihn spĂŒrt wacht er nicht auf bis er Hunger hat.
NatĂŒrlich achte ich darauf, dass Teddy nicht an seinem Gesicht liegt und sehe sehr regelmĂ€ĂŸig nach ihm.

7

Stimmt, das kann ich mal noch versuchen 🙂 habe ihn immer ans Stillkissen gelegt& davor den Teddy, aber noch nicht den Teddy vorher bei uns mitschlafen lassen ist ein guter Tipp!!