Wieviele tagesschläfchen mit 10 monaten

Hallo, wie oft schlafen eure kinder am tag mit 10 monaten??
Meine 2-3x und nur ca 30 Minuten.
Wenn sie aber ein schläfchen nicht macht ist sie nur gnatschig. Alle 2 Stunden ca ist sie müde.
Sie schläft allerdings nur in ihrem bett ein und das behindert natürlich Unternehmungen am Nachmittag. Im Kinderwagen schreit sie nur und schläft leider nicht.

Müsste es sich nicht langsam reduzieren??

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, jedes Kind entwickelt sich da unterschiedlich. Da sie nur jeweils 30 Minuten schläft, ist das von der Stundenzahl ja völlig normal, sogar eher wenig, wenn ich davon ausgehe, dass sie nachts so 11 Stunden schläft.
Krümel hat mit 10 Monaten noch zweimal geschlafen. Aber jeweils 1 bis 1,5 Stunden. Seit er 12 Monate alt war, schläft er nur noch einmal am Tag und dann für 2,5 Stunden.
Die Zwerge stellen sich eigentlich von selbst um. Krümel schläft auch nur in einem Bett und sich nur neben mir (ich muss dabei bleiben). Weder im Kinderwagen noch im Auto. Er bekommt einfach zu viel mit und würde daher unterwegs nicht schlafen.
Ich würde abwarten.

Liebe Grüße

2

Hallo,
mein Sohn ist fast 10 Monate und schläft immer noch 3 mal am Tag, manchmal sogar 4 mal 🤷‍♀️ er schafft zwischen seinen Schläfchen auch maximal 2- 2 1/2 Stunden, dann ist er wieder müde. Wie lange er schläft ist ganz unterschiedlich, zwischen 20 Minuten und 2 Stunden ist alles drin. Meine zwei Großen sind mit einem Jahr in die Krippe gegangen, da hat es sich recht schnell auf 2 mal schlafen eingespielt, bis dahin haben sie auch noch 3 mal tagsüber geschlafen. Irgendwann spielt es sich automatisch ein und solange deine Kleine nicht nachts um 4 schon wach ist, ist alles ok und sie braucht die Schläfchen einfach noch.

Liebe Grüße 😊

3

Meine Kleine (10 m.) Schläft 1-2 x am Tag jeweils 30 Min. Braucht aber (verglichen mit meiner Großen) eher wenig Schlaf.

4

Huhu

Mein kleiner schläft alle 2-3 h für 30 Minuten ca er ist fast 11 Monate alt.

Ganz selten das er nachmittags Mal 2 h schläft.

Nachts schläft er durch seine 9-10 h