Schlafbedarf 13 Monate alt

Hey ihr lieben
Mich würde interessieren wie eure 1 jährigen schlafen?!
Meiner wird morgen 13 Monate alt, schläft von 19/20 Uhr bis 9 ungefähr. (Mit 2-3 Unterbrechungen)
Tagsüber aber nur 1x 30 Minuten...

Weiß nicht recht Ob er evtl nachts zu viel schläft und er deswegen tagsüber so wenig schläft?

Liebe Grüße

1

Hallo, Krümel ist 14 Monate alt und schläft von 19 Uhr bis 5 Uhr. Tagsüber schläft er noch einmal ca. 2 bis 3 Stunden, also insgesamt 12 bis 13 Stunden.

2

Mein Sohn ist 13,5 monate ! Er schläft auch insgesamt 12 bis 13 std.
Mittags 1,5 bis 2 std.
Abends von 19 Uhr bis 23 Uhr, dann bis 2 - 3 Uhr und dann bis ca 7/ 7.30 uhr

3

Hallo,
meine Tochter fast 14 Monate alt schläft nachts zwischen 10,5 und 11,5 Stunden und tags dann nochmal zwischen 2 und 3 Stunden.
Also wir kommen auf eine Gesamtschlafzeit von 13-14 Stunden.

Dir einen schlafen mehr nachts, die anderen tagsüber. Ich denke wenn der Gesamtschlaf stimmt, ist alles super.

Unsere Schnepfe schläft tagsüber total ruhig, dafür ist sie nachts nur am rumkugeln.

4

Mein Sohn schläft von ca. 19:30/20:00 bis 7/7:30. Teils meldet er sich stündlich, manchmal alle 2-3 Stunden und neuerdings auch mal nur ein oder zweimal.die Nacht.Tagsüber schläft er dann meistens noch einmal und da dann so 2-2 1/2 Stunden.

Halbe Stunde bei euch tagsüber ist natürlich echt relativ wenig.

5

Hi,

meine Tochter (mittlerweile allerdings schon 8 Jahre alt) hat mit einem Jahr auch nur noch 1 mal 30 Minuten tagsüber geschlafen. Mit 1,5 Jahren dann übrigens tagsüber gar nicht mehr. Nachts hat sie dafür 12 Stunden geschlafen. Nach 2-3 Wochen hatte ich mich dran gewöhnt.Ich habe lediglich geschaut, dass wir ab 17 Uhr nichts mehr machen, wobei sie einschlafen würde (Fahrradanhänger oder Auto fahren). Sie ging zu der Zeit übrigens bereits um 18:30 Uhr ins Bett und hat bis Morgens um 6/ halb 7 geschlafen. Da ich sowieso Frühaufsteherin bin (5 Uhr) war das optimal.
Mittlerweile schläft sie eher gegen 21 Uhr oder 21:30 Uhr erst ein und schläft auch länger, wenn sie nicht zur Schule muss.
Ist es dir denn so wichtig, dass er tagsüber länger schläft?

LG

Isabel

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Zu deiner Frage, nein, es ist mir nicht wichtig bzw es stört mich nicht das er nachmittags wenig schläft. Er ist ja immer danach gut gelaunt, was für mich ein Zeichen ist, dass er mehr eben nicht braucht 😃
Ich bin manchmal einfach verunsichert ob das ,,normal” ist. Ich höre immer wieder nur das Kleinkinder in seinem Alter 2-3 std nachmittags schlafen usw.

Liebe Grüße

7

Hi,

das trifft für viele zu, aber eben nicht für alle. Wenn er gut drauf ist einfach so weitermachen und nicht verunsichern lassen.

LG

Isabel

8

Meine ist 10 Monate und schläft tags 1-2x 30 min. Und nachts etwa 11 Stunden mit vielen, vielen Unterbrechungen und gelegentlich auch längeren Wachphasen von 30 Min bis 2 Stunden...Schlafbedarf ist höchst Individuell. Meiner ist höher als der meines Kindes 😣😥