Ist das noch normal ?!!?

😭 😴
Meine 11 monatige Tochter will einfach nicht mehr schlafen!
Sie ist seid 17 Uhr wach
Und es ist gleich 2 Uhr Nacht 🙁
Einen langen Mittagsschlaf hatte sie nicht aber etwas später
Zurzeit macht sie nämlich nur noch einen Schlaf
Sie will einfach nicht schlafen
Bis sie einschläft müssen wir kämpfen
Sie ist auch sehr müde aber versucht sich nur wach zu halten.. ist das eine Phase vor dem 1 Lebensjahr 🙏😭

1

Ja, das ist eine Phase und meist ist sie nach dem Geburtstag geschafft.
Haltet also durch und kämpft micht, sondern versucht euch damit zu arrangieren. Bald ist es vorbei :)

2

Hey,

Ich finde den Mittagsschlaf bis 17uhr viel zu spät. Schläft sie noch 2x am Tag? Also vormittags und nachmittags?

Dann kommt sicher bald die Umstellung auf einmal am Tag und es passt wieder von der Bettgehzeit abends.
Bei uns war das damals auch kurz vorm ersten Geburtstag. Der mittagsschlaf ging dann so von kurz nach 12 (nach dem Mittagessen) bis halb 3/3. Je nachdem wenn dein Kind anfangs früher müde wird, würde ich früher Mittagessen geben und dann hinlegen :)

Lg juju

3

Aaachhh sorry du hast ja geschrieben sie macht nur noch einen schlaf.
Dann würde ich auf jeden Fall versuchen sie früher hinzulegen mittags.

Liebe Grüße :)

4

Meine trulla würde auch nicht schlafen, wenn sie um 17 Uhr noch gepennt hätte,... Sie muss mindestens ihre 4std wach sein, damit sie abends ins Bett geht... 😅
Sonst kann sie sich super dort rein steigern und schläft dann "gar nicht"... Bzw dann halt erst mega spät

Ich wecke sie tatsächlich, wenn sie zu la g schlafen sollte... (äußert natürlich, ihr geht es nicht gut) sonst ist hier nur Theater... Und sie quält sich ja selbst dann auch

5

Ja bei uns ist das auch so aber wir waren bis 2:30 wach
Das ist schon ziemlich lange für einen kurzen schlafe am Mittag
Und sind auxhbschon wieder wach 💆🏽‍♀️

6

Ich fühle mit dir. 😬 Ich hoffe auch, dass sich das bald erledigt.

Der Gnom schläft aktuell nur morgens zwischen 45 Minuten und 2 Stunden. Abends ist er aber nicht ans Schlafen zu bekommen. Er turnt bis 22 oder 23 Uhr durch die Gegend, ist aber ab 5 Uhr wieder aktiv. 🤦‍♀️ Das geht hier schon seit ein paar Monaten so. Ich hoffe, es geht wieder vorbei...

Ich würde sie aber nicht bis 17 Uhr schlafen lassen, sondern sanft wecken.