Guten Morgen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Meine kleine 6 monate alt hat gerade ziemliche schlafprobleme.
Ich lege sie wie immer so gegen halb 8 zum Schlafen. Geht auch wunderbar. Sie schläft relativ schnell ein. Aber ab 23.30 Uhr geht's los, dass sie wach wird. Und zwar jede einzelne Stunde. Und ist dann immer 15 Minuten wach.
Sie wacht auf, dreht sich dann von Bauch auf den Rücken und dann wird geschrien. Es ist nicht so dass sie aufwacht, weil sie sich im Schlaf dreht, sondern sie wacht auf und dreht sich dann. Bis letzte Woche hat sie "normal" geschlafen. Ist 1 bis 2x in der Nacht gekommen. Und geändert haben wir eigentlich nix. Warum wacht sie denn auf? Ich will dich nur einmal wieder schlafen.
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich geh am Stock
Das der Schlaf sich die ganze Zeit ändert, weisst du ja bestimmt :) das muss ich dir nicht sagen. Leider gibt es auch mal "schlechte" Phasen. Womöglich verarbeitet ihr Kopg wieder vieles bzw lernt viel, oder sie braucht zurzeit deine Nähe.
Wenn meine Tochter so unruhig ist, schläft sie auf mir drauf, denn so findet sie trotzdem in den Schlaf, besser... Als wenn sie alleine liegt. So habe ich mehr davon und sie natürlich auch 😁
Das wirs wieder!
Alles Gute!
Ja, die Phase ist nicht leicht - unser Spatz ist auch 6 Monate und wird alle Stunde unruhig - er ist kurz vorm Krabbeln...das kenne ich schon von den beiden Großen. Bis zum Krabbeln blieb es bei denen unruhig, dann wurden die Nächte wieder besser. Unser Krümel ist noch „entspannt“, wenn er unruhig wird reichen streicheln oder stillen.
Leg Dich mittags dazu und nimm so viel Schlaf mit wie es irgendwie geht, umso besser überstehst auch Du diese Phase!
Alles Gute 🍀
Guten Morgen
Meine kleine ist auch 6 Monate und aktuell ist schlafen hier auch eher nicht so gut.
Sie geht gegen 7 ins Bett und will dann alle 60 Minuten gestillt werden. Das ist für mich total ok weil ich in der Stunde schon so einiges schaffe im HH oder so aber seid 3 Tagen ist dann von 01:30' bis 03:30 Party angesagt. Sie ist hellwach und will spielen.
Gehen dann ins Wohnzimmer... sie spielt, ich leide😂
Dann gehen wir aber wieder zusammen ins Bett. Am WE gern bis 8 unter der Woche leider nur bis um 6 weil die beiden großen in die Schule und Kita müssen.
Es kann ja nur besser werden.
Einen Tipp habe ich nicht aber zu wissen das es Leidensgenossen gibt tut doch auch gut
Alles liebe
Unsere Kleine ist gerade 3,5 Monate und der Schlaf hat sich auch verändert. Derzeit wird sie nachts alle 2 Stunden wach. Also 4x insgesamt. Sonst ist sie nur 2x wach geworden. Ich gehe davon aus, dass sich das auch weiter verändern wird. Also wir sind alle Gleichgesinnte hier. Fühl Dich gedrückt! ❤️
Hi. Google mal Schlafregression, da ist es ziemlich gut erklärt.
Mein Jakob kam 5 Monate stündlich und ist nur durchs stillen wieder eingeschlafen. Du bist also nicht alleine und machst auch nichts falsch. Der Schlaf der Babys verändert sich leider immer mal wieder...
Hallo
Meine kleine ist 4,5 monate alt und seit 6 Wochen wird sie alle 30-90 Minuten nachts wach. Es war mal zwei Tage besser dann wieder das selbe von vorne. Ich denke mir jeden Tag bzw. Nacht irgendwann wirds besser, manchmal dauerts halt länger. Augen zu (mehr oder weniger 😀) und durch. Ich schlafe seit Wochen nachts vielleicht höchstens 2-3 Stunden. Manchmal braucht sie nur den schnulli, manchmal ist sie länger wach usw. Wenn sie bei mir im Bett schläft, ab 4 Uhr bin ich dann wach weil sie ab da anfängt bis 7 Uhr zu zappeln. Davor war ich dann auch stündlich wach oder um 11 und um 1 oder 2. Keine Ahnung, irgendwann vergisst man wie lange man wach war oder wie oft 😴🥴🥴🥴
Haben wir hier leider auch. Ab der 8ten Woche bis zum 6 m.alle 40 Min wach 😫
Seit dem ist es eeeetwas besser geworden..aber noch weit entfernt von gut. Baby ist 10 m. Wir schlafen abwechselnd bei den Kids im Zimmer. Damit jeder von uns wenigstens jede zweite Nacht etwas Schlaf bekommt.