Baby 5 Monate schreit sich immer in den Schlaf

Hallo ihr,
ich hatte vor längerer Zeit schon mal wegen des schlechten Schlaf meiner Tochter geschrieben. Sie wird morgen 5 Monate und seit sie 2 Monate ist schreit sie sich jeden Abend in den Schlaf. Egal was wir machen, sie schreit und schläft dann irgendwann vor Erschöpfung ein. Ich frage mich ob das noch normal ist? Wir haben so ziemlich alles ausprobiert, schlußendlich liege ich neben ihr und halte ihr Händchen bis sie schläft während sie schreit, da tragen, hüpfen, singen etc alles nichts gebracht haben.
Hat jemand einen guten Tipp ob ich was machen kann oder muss ich es einfach akzeptieren? Ich mache mir irgendwie Sorgen, auch wenn der Kinderarzt sagt es sei alles okay. Es ist mein drittes Kind, aber Kind 1 hat zumindest auf dem Arm ruhig geschlafen und Kind 2 war ein absolutes Anfängerbaby und brauchte von Beginn an keine Schlafbegleitung.
Tagsüber schläft sie übrigens nur in der Trage, aber damit hab ich mich arrangiert.
Danke schonmal für jede Antwort.

1

Hallo!
Vielleicht ist dein Zwerg ein sehr sensibeles Baby was Reize angeht. Schreit der Zwerg nur min o Stunden?

2

So bis zu einer Stunde kann das gehen. Ich habe mich schon gefragt was der Grund sein könne. Evtl Überforderung weil die 2 großen Brüder die letzten 3 Monate statt in der Schule daheim waren? Entwicklungsbedingt? Sie kann sich seit ca 3 Wochen nun auf den Bauch drehen, Greifen, seit gestern geht sie kurz in den Vierfüßler? Wir haben schon versucht die Außenreize zu reduzieren (so gut das halt mit 2 Jungs im Grundschulalter geht). Geändert hat sich dadurch nix 😏

3

Könnte natürlich alles ein Zusammenspiel sein. Sie lernen gerade rasend viel. Abends wenn die Zwerge runterfahren machen sie sich Luft.
Das habe ich auch gerade wieder....19. Wochenschub U seitdem jedes Schlafen auch Mittags am brüllen.
Hmh lässt dein Zwerg auf dem Arm nehmen zu zur Beruhigung?

weiteren Kommentar laden
5

Hab leider auch keine Ahnung woher das kommen kann.

Vielleicht ein Versuch: Zimmer so weit wie möglich abdunkeln und versuchen Mal schlafen zu legen bevor sie müde aussieht.

Ich leg unsere mittlerweile komplett nach Gefühl schlafen auch wenn sie quasi noch total hyper ist.
Schlafritual find ich auch ganz wichtig.

So unsere Erfahrung. Tapfer bleiben und weiter so toll für die kleine da sein!

Lg

6

Mein 2tes Kind hat das auch eine Zeit lang gemacht..war furchtbar. Hat teilweise 2 Stunden gebrüllt..nix half. Habe dann auch einfach daneben gelegen und abgewartet.
Bei uns wurde es mit einer Einschlafroutine nach und nach besser. Inzwischen (11 Monate) schläft sie super schnell ein (5-10 Min) und auch ohne Geschrei. Leider wacht sie ständig wieder auf....