Hochziehen im Beistellbett

Guten Abend,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bzw Ideen.

Unsere Tochter, nächste Woche 8 Monate, schläft (meistens) in ihrem Kinderbett, das als Beistellbett an meine Seite angebaut ist. Sie wird zum Einschlafen gestillt und Nachts recht häufig, wenn sie wach wird bzw Hunger hat oder einfach nuckeln will.
Mittlerweile fängt sie allerdings an, sich an Möbeln und ihrem Laufstall hochzuziehen, was ja völlig in Ordnung ist! Wenn ich sie abends ins Bett bringe und sie noch ein bisschen turnen möchte, versucht sie das natürlich auch in ihrem Bett, was mir aber zu gefährlich ist (zum einen da sie im Schlafsack nicht so sicher steht wie ohne und zum anderen natürlich wegen der Höhe 😉)
Wie kann ich sie denn davon abhalten bzw ihr begreiflich machen dass sie sich natürlich grundsätzlich überall hochziehen darf, nur eben nicht in ihrem Bett ?🙈
Ihr Bett runter bauen dass sie nicht oben drüber purzeln kann ist leider wegen dem Stillen keine Option 😐

Danke im Voraus für eure Ideen ☺️
LG lanfeare mit J fast 8 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mir fällt da ehrlich gesagt nur ein Bett runter bauen. Warum sollte das wegen dem Stillen ein Problem sein? Du nimmst sie hoch zu dir wenn sie stillen will und legst sie wieder runter wenn sie fertig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem so kleinen Baby begreiflich machen kann, wo es sich hochziehen kann und wo nicht. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Meine beiden waren sehr aktiv und ich hab als sie 4 Monate alt waren das Bett schon runter gemacht, weil sie sich zu dem Zeitpunkt schon drehen konnten.

2

Sie schläft auf dem Bauch liegend beim stillen ein, wenn ich sie auf dem Arm habe und ablege wird sie wach und meckert, leider schon mehrfach probiert und mittlerweile aufgegeben 🙈🤷🏼‍♀️
Aber trotzdem danke für deine Antwort 😊

3

Hilft nichts, das Bett muss nach unten gestellt werden 🤷‍♀️