Mittagsschlaf statt Power-Nap

Huhu!

Meine beiden Mäuse sind 6 Monate alt. Nachts schlafen sie wirklich recht gut. Eine schläft durch, die andere wird einmal wach und hat Hunger. Schläft allerdings nach dem trinken auch direkt weiter.

Tagsüber schlafen die beiden auch noch recht viel. Allerdings immer nur 15-20 minütige Power-Naps, nie länger. Ganz davon abgesehen, dass für mich ein langer Mittagsschlaf natürlich viel praktischer wäre, weil ich dann auch mal irgendwas geregelt kriegen würde, glaube ich, dass die zwei danach auch viel ausgeruhter wären, als nach ihren kurzen Schläfchen.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann? Am allerliebsten natürlich so, dass beide auch noch gleichzeitig ihren Mittagsschlaf machen 😉.


Danke vorab für eure Antworten 🥰

1

Wenn sie tagsüber länger/mehr schlafen, würden sie warscheinlich nachts öfter aufwachen, da ihr Schlafbedürfnis eine feste Grösse ist. Und für nur einen Schlaf pro Tag sind sie noch zu jung.

2

Na dann sollen sie lieber tagsüber nur kurz schlafen 😅

3

Hi, unserer hat mit 7 Wochen durchgeschlafen und tagsüber auch immer 30 min Schläfchen gemacht. 5 Stück mit 4 Monsten waren keine Seltenheit.
Mit 7 Monaten kam es dann vor, dass auch mal ne h dabei war. Nächste Woche wird er 8 Monate und tatsächlich hatten wir im vergangenen Monat deutlich längere Schläfchen, aktuell 2-3 an Tag.

Drücke dir die Daumen, dass es bald geregelter länger wird!

4

Das wäre schööön