Schlafzimmer 28 Grad

Hallo!

Unsere Maus ist nun 12 Wochen alt. Momentan ziehe ich ihr dauernd was anderes an zum schlafen um zu testen was gut ist.
Die letzten Nächte waren es bei und im Zimmer 25-27 Grad. Da hatte sie mal ärmelloser Body und gaaaaanz dünnen Schlafi ohne Füße mit dünnem Schlafsack an. Das war ok bei 24/25 Grad.
Letzte Nacht KA-Body und der dünne Schlafsack bei 27 Grad und sie war warm im Nacken, aber nicht zu heiß.
Heute liegt die Temperatur bereits bei über 28 Grad in dem Zimmer.
Wir bekommen selbst mit lüften abends die Hitze nicht raus. Die Rollos sind zu tagsüber weil ab mittags die Sonne drauf steht.

Sie hat eben von 16.30-18.30 ca. da oben in KA-Body und kurzer Hose geschlafen und war sehr schwitzig.

Nun überlege ich was ich ihr nachher anziehe. Ich habe eine sehr dünnen Sommerschlafsack...vielleicht den mit KA-Body ?

Danke für die Tipps ! Hab immer Angst sie friert dann doch wenn das Fenster offen ist.

Liebe Grüße

1

Warum sollte sie frieren, mach doch ruhig das Fenster auf! Hier schlafen wir mit gekipptem Fenster seit Februar/März. Ich ziehe meinen Sohn aber eher warm an. Bei solchen Temperaturen schlafen Babya in meinem Heimatland nur im Body ohne Schlafsack.

4

Danke !
Fenster ist immer gekippt...auch im Winter.

2

Unsere Maus (9 Monate) schläft seit gestern mit KA-Body im dünnen Schlafsack (TOG 0,5). Selbst da war sie heute früh leicht geschwitzt. Hatte auch überlegt, sie nur mit Windel in den Schlafsack zu stecken 🤷🏼‍♀️
Probier es doch einfach aus, was drüber ziehen kann man zur Not immernoch.

5

Dann teste ich mal den ganz dünnen Schlafsack und KA-Body. Danke :-)

3

Hier schlafen wir heute mit Windel und Sommerschlafsack. 0.5 Tog

Scheint ihm aber immer noch zu warm zu sein

6

Viel weniger anziehen geht ja kaum...

10

Er hat letzten Sommer als Neugeborenes schon nur im Body geschlafen als wir 28 Grad hatten. Er ist ein kleiner Backofen.

7

Wir haben einen innensack mit Windel getestet, ging gut. Oder body plus strampelsack

8

Hier wurde jetzt 2 Tage nur in Windel geschlafen bei um die 27 Grad im Schlafzimmer. Zwischendurch mal leicht mit einem Spucktuch zugedeckt. Davor nur Kurzarmbody,bis sie darin immer durchgeschwitzt war und überhaupt nicht zur Ruhe kam.

9

Letzte Nacht hatten wir 25 Grad im Zimmer. Habe ihm dann LA-body und nur ein strampelsack angezogen. Der nacken war aber nachts ganz kalt!!! 🙄 also hab ich dann doch einen dünnen Schlafsack angezogen.

Wir schlafen auch immer mit gekipptem fenster. Ist viel angenehmer.

11

Bei uns gibts nur eine windel und evtl noch nen kurzarm Body.
Oder Windel und Schlafsack auf musselin.
Wenn dein Kind noch nicht mobil ist geht auch Windel und ein spucktuch zum zu decken das haben wir letztes Jahr gemacht als lütten ganz klein war.

Wenn den lütten zu kalt ist melden sie sich .
Wenn ihnen zu warm ist leider nicht, das ist ja das gefährliche.