Wie bringt ihr eure Babys Ohne schnuller/Brust zur ruhe/ins bett

Eine Frage hätt ich noch.

Da meine Maus (6monate) schon gut ihren Mittagsbrei ist wollen wir Abendbrei einführen, allerdings bekommt sie zum einschlafen und beruhigen die brust, sie nimmt keine Flaschen und Keine Schnuller.

Wie bringt ihr eure kleinen Zwerge zur ruhe und ins bett?

1

Also ich Stille trotz Abendbrei noch. Die meisten Babies kriegen ja noch ihre "Gute Nacht Milch", ob Brust oder Flasche. Wenn es für dich kein Problem darstellt Stille sie doch weiterhin zum schlafen. Ich hab das auch immer gemacht und irgendwann hat er sich immer abgedockt und wollte anders in den schlaf gebracht werden. Haben ihn dann ne zeitlang getragen aber da er immer schwerer wird schläft er nun leicht wippend auf dem Schaukelstuhl mit Liedchen singen ein, das finden wir so ganz schön. Schnuller hat er auch noch nie genommen. Ist jetzt 7 Monate alt. Wünschte er würde manchmal wieder einfach an der Brust schlafen. Nachts macht er das Gott sei Dank meistens wenn er trinkt 😑.

2

Meine Tochter ist 9 Monate und bekommt tagsüber vom Familientisch und abends Getreidebrei. Ich stille sie ansonsten fast voll. Also mehrmals am Tag, nachts, morgens, und abends zum einschlafen. Man sollte nicht davon ausgehen, dass Brei direkt Mahlzeiten ersetzt. Biete einfach weiter Milch an, bis dein Baby es von sich aus nicht mehr braucht. Im ersten Lebensjahr ist die Milch noch sehr wichtig. Beikost heißt ja BEIkost und nicht ANSTATTkost. Wenn dein Baby natürlich keine Milch mehr möchte danach wird sich auch je Alternative zum einschlafen finden. (Vorlesen, Tragen, Peziball, Einschlafmelodie, vorsingen...)

3

Hallo ,mein Zwerg ist 10 Monate, er isst tagsüber alle Mahlzeiten und wird zum einschlafen und nachts immer noch gestillt.

4

J ist 8,5 Monate alt. Er isst ein bisschen Brei und ein bisschen was wir essen und wird hauptsächlich gestillt. Auch zum einschlafen und unter Tags. Das Essen ist eben nur BEIkost.

Lg kleine Eule 🦉

5

Huhu.🥰 Ich stille auch trotz Abendbrei noch. Puppi bekommt gegen 18 Uhr seinen Abendbrei, den er komplett verputzt. Und gegen 19.30 Uhr gehen wir dann nach oben, bettfertig machen, Nacht windel an und dann stille ich im Bett😊. Allerdings schläft Puppi dabei nie ein. Das mag er selbst einfach nicht😅. Er trinkt dann kriegt er den Schnuller und seine Gina(Kuscheltuch mit Entenkopf) und dann schläft er so halb in meinem Arm ein. Dann lege ich ihn nach ein wenig kuscheln ins Bettchen und er schläft.😍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 7 Monate

6

Hallo 😊 mein Sohn ist zehn Monate und wird vorm schlafen noch gestillt.
LG

7

Achso 😆er wird danach im den schlafsack gesteckt und ich gehe mit ihm ins SZ. Liedchen singeb, dabei auf dem Arm schunkeln (dabei lutscht er schon am Daumen) und dann lege ich ihn mit Spieluhr ins Bett.

8

Also bisher Stille ich noch, aber ich bekomme meine Maus auch immer in den Schlaf gewiegt wenn sie müde ist. Auf dem Arm und dabei singe ich lalelu ganz leise. Dauert 5-10 minuten