Brauche dringend Tipps - Boxspring rausfallsicher machen? 😑

Hallo zusammen,

Unser Sohn ist 7 Monate alt und schlĂ€ft aktuell noch bei uns mit im Bett. GrundsĂ€tzlich kennt er sein Gitterbettchen aber wir nehmen ihn spĂ€testens nachts zu uns. Nun krabbelt er mittlerweile und seit gestern zieht er sich nun plötzlich auch an Dingen hoch. Eigentlich toll aber nun wird die Angst immer grĂ¶ĂŸer, dass er aus dem hohen Bett fallen könnte. Wenn mein Mann und ich beide drin liegen hoffe ich es zu merken wenn er richtig voran will. Ich werde eigentlich bei fast jeder dolleren Bewegung von ihm wach. Nun fĂ€hrt mein Mann demnĂ€chst auf Dienstreise und da finde ich es kritisch. Wie macht ihr das? Habt ihr einen Rausfallschutz am Bett? Gibt es sowas ĂŒberhaupt fĂŒr Boxspringbetten? Habe bisher nichts VertrauenswĂŒrdiges gefunden.

Danke euch fĂŒr eure Tipps. â˜ș

7

Huhu, wir hatten so einen Schutz, der unter die Matratze geklemmt wird und so hielt. Aber das hab ich nur genommen, als sie sich nur gedreht hat. Wenn sie sich hochziehen ist das glaube nix mehr.. Meine zieht sich seit 3 Tagen hoch und so ein gitter wĂ€re kein Hindernis mehr fĂŒr sie :&

WĂ€re es eine Option, dass du das Bett an die Wand schiebst, wenn dein Mann nicht da ist? Und auf der andern Seite liegst du?

Lg Bonnie mit BB fast 8 Monate

13

Vielen Dank fĂŒr den Tipp. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht. Wir werden das mal testen â˜ș. Wenn ich mich da immer noch zu unsicher alleine mit ihm fĂŒhle schlafe ich mit ihm im Kinderzimmer auf ner Matratze ab dem ersten Stillen 😂. Da ist die Fallhöhe nicht wirklich vorhanden.

1

Huhu, haben erst letzte Woche einen Rausfallschutz bei babyone besorgt, eignet sich fĂŒr Boxspringbetten und normale. Wir haben auch ein Boxspringbett. Ist von der Marke fillikid . Es ist wirklich sehr stabil und goldwert. Wir sind sehr zufrieden. Das zusammen bauen war nur etwas umstĂ€ndlich đŸ€Ł

2

Danke fĂŒr deine Antwort. Einen Babyone haben wir hier auch. Wie wird das Teil denn befestigt?

3

Da sind Schlaufen daran, die unter die Matratzen kommen und auf der gegenĂŒberliegenden Seite befestigt werden. Ohne Schrauben etc. An der Schlaufe ist ne "Scheibe" dran , dass es hĂ€lt . War erst skeptisch, aber es hĂ€lt sehr gut ohne zu wackeln.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Huhu

Mein Baby ist zwar erst knappe 6Monate alt, bisher haben wir diesen Rausfallschutz in Benutzung
Mal sehen ob das ausreichend ist, fĂŒr ein noch mobileres Baby, aber ich hoffe mal, dass es reicht. Ich werde relativ schnell wach, bei Ihren Bewegungen.

Lg

6

Ich habe keine produktiven Ideen. Allerdings viel mir direkt ein, das durch so einen rausfallschutz das Bett bzw die evtl StĂŒrze ja aus einer noch höheren Ebene stattfinden. Ich hĂ€tt schiss. Besonders da du erzĂ€hlst das dein Zwerg anfĂ€ngt sich hoch zu ziehen.
Ich hoff ihr findet eine Lösung

9

Der Schutz wird doch nur genutzt, wenn ein Elternteil mit daneben liegt. Allein darf es nur genutzt werden, wenn das Kind selbststÀndig ins Bett steigen kann bzw rausklettern kann.
Ich kann nur von mir sprechen, dass das bettgitter die beste Lösung ist. Mir ist Zwergi leider auch schon fast aus dem Bett gefallen, als wir das noch nicht hatten. Konnte ihn gerade noch an den FĂŒĂŸen packen 🙈

8

Dazu muss ich etwas sagen: Wir hatten von meinem Schwiegervater ein Babybett geschenkt bekommen und quasi letztlich nie verwendet, sondern stattdessen Familienbett gemacht. Wir hatten es ein paar Mal in der KĂŒche aufgestellt. Unsere Tochter hat es geschafft, sich am Stoffbezug hochzuziehen und raus zu fallen, bevor sie stehen oder gehen konnte. Es ist glĂŒcklicherweise nichts passiert, seither sehe ich solche Vorrichtungen eher kritisch. Das Gitter hat die Fallhöhe um 40cm vergrĂ¶ĂŸert. Wir haben auf unserem Bett jeweils das Stillkissen als Barriere hingelegt. Der Knackpunkt ist das Alter, wo sie da drĂŒber kommen, aber gleichzeitig die Gefahr nicht erkennen.

10

Das mit dem stillkissen hatten wir auch, und Zwergi hat es letztens erst geschafft die im Schlaf wegzuschieben und ist beinahe rausgefallen.

11
Thumbnail

Hallo!
Wir haben leider genau dasselbe Problem. Mein kleiner ist vorgestern aus unserem Boxspringbett gefallen, da wir keinen Schutz haben. Ich habe mit meinem Mann nun beschlossen, selbst einen Rausfallschutz zu bauen. Ich habe die Idee dazu im Internet gefunden. Ich mache mir auch Gedanken, dass es die Fallhöhe erhöhen könnte, wenn die kleinen sich hochziehen. Ich denke aber nachts ist das kein Problem, da schlĂ€ft unser Baby zwischen uns. Und beim Mittagsschlaf habe ich eh immer das Babyphone an, jede Bewegung höre ich dadurch. Man muss eben dennoch achtsam sein 🙂🍀

12

Hi,
kann dir zwar nichts empfehlen, da wir kein Boxspringbett haben, ich wĂŒrde dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen ein bisschen genauer zu ĂŒberlegen, wie du das Bett sicherst. Ich dachte nĂ€mlich auch, dass ich bei jeder Bewegung wach werde und genau das eine mal, wo mein Mann weg war und ich den Kleinen ins Bett genommen hab, bin ich tief eingeschlafen und er ist weggerobbt.. Bin vom Stoß auf dem Parkett aufgewacht đŸ€Šâ€â™€ïž Ist zwar nichts passiert, das war aber wirklich vermeidbar. In der Mitte gehts natĂŒrlich immer 😊 Aber alleine mache ich’s nie wieder. Da brĂ€uchten wir eine Rundum-Rausfallschutz

15

Du hast Recht. Wir werden das Bett mal, wie oben empfohlen, an die Wand schieben. Wenn ich mich dabei noch unsicher mit ihm alleine fĂŒhle schlafe ich auf ner Matratze im Kinderzimmer mit ihm ab dem ersten Stillen. Ich kriege sonst kaum Schlaf wenn ich nur Angst habe dass ihm was passiert 🙄

16

Das selbe Problem haben wir auch. Ich finde diesen rausfall Schutz eher gefÀhrlich wenn sie sich hochziehen.

Wir haben zwei alte dicke Decken ums Bett gelegt dass falls das BabymÀdchen fÀllt wenigstens weich fÀllt

Alles liebe

17
Thumbnail

Hallo :)

Wir haben zwar kein Boxspringbett aber unser Bett ist auch ziemlich hoch... mit höherer Matraze 🙈
Wir haben uns diesen Rausfallschutz bei Amazon bestellt und das funktionniert super klasse.

Er ist höher als die "normalen" Rausfallschhutz.
Ich blende dir ein Foto mit ein !
NatĂŒrlich zieht meine Maus sich da auch hoch aber kommt niemals ĂŒber die.obere Kante. Ich wĂŒrde sie trotzdem nicht allein lassen aber so als rausfallschutz nachts geht das auf jeden Fall super !

Liebe GrĂŒĂŸe

đŸŒ·đŸŒ·

18

Hallo lieben Dank, die sehen wirklich sehr hoch aus. Aber die scheinen am Bettrahmen befestigt zu werden oder? Hat ja ein Boxspringbett wieder nicht đŸ˜„

19

Nein die werde unter der Matraze eingeklemmt, oder kann verschraubt werden mit dem Lattenrost :)

Die sind 68 cm hoch.

Liebe GrĂŒĂŸe