aus dem Schlaf weinen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe auf eurer geballtes Mutterwissen 😊

Unsere kleine ist nun 11 Wochen alt. Bei jedem Mittagsschlaf tragen wir bzw. unter der Woche ich, unsere kleine durch die Gegend.
Seit neuestem hat sie die Angewohnheit, kurz nach dem Aufwachen oder auch während des Aufwachens zu weinen. Mir fiel nun auf, bei meinem Partner macht sie das nicht. Nur wenn sie bei mir ist.

Mein Mutterherz blutet dabei ein wenig. Kann mir das jemand erklären woran das liegen könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? 🥺
Können Babys schon Abneigungen entwickeln? Mag meine kleine mich aktuell nicht?? Das klingt zu bescheuert, aber beschäftigt mich schon sehr.

Danke fürs lesen!

1

Huhu

Also erstmal.. nein! Natürlich hat das Baby KEINE Abneigung gegen dich. Streich das schnell wieder aus deinem Kopf!

Bei meiner Tochter ist das meistens, wenn sie durch den Hunger aufwacht, oder scheinbar nicht gut geschlafen hat. Dann sind meistens auch die Augen noch sehr müde, rötlich und sie sieht generell wie aus dem Schlaf gerissen aus.

Stillst du? Vllt riecht sie bei dir die Milch und möchte gerne an die Brust zum beruhigen oder so 🤔 habe das mal iwo als Antwort gelesen und dachte, das könnte auch was dran haben.

Lg!

2

Das Problem haben wir leider auch seit vielen Wochen. Am Hunger liegt es bei uns nicht.

Erklären kann ich mir das leider auch nicht. Mir passiert das, wenn sie auf mir geschlafen hat. Eventuell mag sie es nicht, auf dem Bauch aufzuwachen, da sie sonst auf dem Rücken schläft oder es ist ihr zu warm. Aber wissen tun wir es auch nicht :-(

3

Unsere macht das immer noch manchmal. Keine Ahnung, warum... sie beruhigt sich dann immer schnell, aber ich habe auch noch kein Muster dabei entdeckt. Mal weint sie beim Aufwachen, mal meckert sie kurz und mal gar nicht 🤔

4

Unser Krümel ist leider auch eine Weile nur weinend aufgewacht. Nach ein paar Wochen hat es sich von alleine gelegt und kommt jetzt nur noch selten.

5

Meine hat das auch oft gemacht. Ich dachte dann, vielleicht ist an mir nicht so viel Masse dran. Das kann auf Dauer schon unbequem werden. Du bist süss, es liegt bestimmt nicht an dir! Versuch immer wieder mal, deine Kleine abzulegen. Irgendwann klappt es bestimmt!

6

Unser Gnom ist mittlerweile 12 Monate alt aber hier passiert es teilweise auch noch. Ich glaube, dass er es macht, weil er noch müde ist, wenn er wach wird.

7

Hey, meine kleine ist 10 monate alt und macht es auch noch oft. Hab alles mögliche versucht, aber sie ist einfach wie ihr Papa, ein kleines morgenmuffelchen. Egal wie kurz oder lang und wo sie geschlafen hat, so ist es einfach. Ich schau, dass ich ihr dann verschiedene Möglichkeiten anbiete, zum wach werden. Mal ist es die Brust, mal wisst sie in meinem Arm sitzen und erst mal ankommen und mal braucht sie ein Spielzeug.

LG maganox