Hallo, ich möchte folgendes loswerden. Unsere Kleine schläft seit Dezember auf ner Matratze im Wohnzimmer und lässt sich nicht ins Bett legen wenn sie eingeschlafen ist. Sie ist mal ausm Bett gefallen daher die Matratze. Dann wacht sie sofort auf. Wenn sie auf dem Boden schläft, dann schläft sie von 21 Uhr bis 7 Uhr durch. Mein Mann schläft dann auf der Couch.
Wie soll ich ihr am Besten das Bett schmackhaft machen?
Ich möchte sie auch nicht schreien lassen wie es manche machen, sie schreit dann bis zum Erbrechen.
Wie schlafen Eure Kinder
Huhu,
Wie alt ist denn deine Tochter? Und ist sie aus einem Kinderbett gefallen, welches relativ niedrig sind?
Ich würde die Matratze in ihr Kinderzimmer räumen und sie dort zum einschlafen bringen. So seid ihr im Wohnzimmer wieder etwas freier.
Wenn das gut klappt, würde ich ihr Mut fürs Kinderbett zusprechen und einen rausfallschutz drumherum machen.
Ggf noch eine zusätzliche Matratze davorlegen, falls ihr noch eine habt.
Mein Sohn schläft die ersten Stunden im Kinderbett im Kinderzimmer.... Und wenn er Nachts wach wird schläft er bei uns im Bett. Aber er ist erst 10 Monate alt.
LG Audrey
Hallo, die Maus ist fast 14 Monate. Sie ist mit 7 Monaten vom Beistellbett in mein Bett gekrabbelt während wir geschlafen haben und dann runter gefallen. Dann kam das Beistellbett weg ung Notgedrungen die Matratze aufm Boden. Ich würde sie bei uns im Bett schlafen lassen aber ist ist 160 breit und relativ eng und ich will nicht dass sie nochmal rausfällt. In ihrem Zimmer habe ich es probiert aber da schläft sie nicht ein. Sie schaut, steht auf und läuft raus, das macht sie im Wohnzimmer nicht, warum auch immer
Hmm... Naja ich glaube das ist ne Sache der Übung. Sie kennt es ja nicht. Also im Kinderbett schlafen und dann noch in ihrem Zimmer. Wenn euch die Wohnzimmerlösung nicht stört, könnte man ja auch im Wohnzimmer die Eingewöhnung starten und dann das Bett dahin stellen, wo ihr es mögt.
Ich kann meinen Sohn auch nicht hinlegen und er schläft von alleine ein( so wie gefühlt alle Babys aus meinem Freundeskreis) 😂
Wir üben gerade allein einschlafen... Geht mittlerweile ganz gut aber ist noch Luft nach oben.