Wie viel schlafen eure 20 Wochen alten babies?

Mein Sohn - nächste Woche 5 Monate alt - schläft 4 mal am Tag für 30-40 Minuten.

Wie ist es bei euch? Kann man aus 4 mal schlafen vielleicht zwei längere Schläfchen machen?

Viele Grüße

1

Meine Tochter schläft wachf morgens um 8 auf, dann schläft sie von 11-12.30/13.30 Uhr
Dann unternehmen wir meistens was und da schläft sie auch im kiwa nochmal ein. Dann gehen wir abends spazieren, da schläft sie auch nochmal ca. 45min bis eine Std. Und dann geht's schon ins Bett 😂😂😂

3

Ach so, sie wird in ein paar Tagen auch 5 Monate

2

Hey!

Ich würde das Baby dann schlafen lassen, wenn es das braucht :)

Also meine hat ungefähr 3 bis 4 Nickerchen 🤔

Das erste ist meistens 2 - 3 Stunden nach dem aufstehen und dann glaube ich tatsächlich immer so alle 3 Stunden bis zum Nachtschlaf.

Wenn sie in der Trage schläft sind es um die 30Min. Im Arm auf dem Sofa kann es sogar bis zu 60Min dauern.

Lg

4

Bei uns gibt es 4 x Schlaf am Tag. Meist so 1,5h die ersten beiden Schläfe und dann 2x 30-45 Minuten.
Also er ist nie länger als 2 Stunden wach. Ich dachte das wird irgendwann mal länger 🤔

5

Hier das gleiche ;-) 3-4 Schäfchen untertags. Nur wenn es ihm schlecht geht oder in Ausnahmefällen kann mal ein längeres Schläfchen dabei sein. Habe es ein paar Mal versucht ihn Mittags länger schlafen zu lassen aber nach 30 Minuten ist er wach.
Er schläft nachts super.. Also lasse ich alles wie es ist. Er ist jetzt 21 Wochen

6

Hey! Unser Sohn wird am Samstag 20 Wochen alt.

Er geht zwischen 19:00-21:00 schlafen.
Wir stehen dann um ca 06 Uhr auf (er schläft natürlich nicht durch, kommt ca alle 1-3h trinken und quengelt manchmal weil er sich wieder mal am Bauch gedreht hat und nach ner Zeit wieder anders liegen mag)

Also um 06 auf.
1. Schläfchen gegen 09 Uhr- meistens nur 15-20 Minuten.
2. Schläfchen gegen 11 Uhr - auch ca 15 Minuten.
3. Schläfchen kommt dann gegen 12:30-13:00 und dauert mal 30 Minuten und manchmal 1 Stunde (herrlich).
4. Schläfchen manchmal gegen 17:00 für ca 30 Minuten.

Dann ab ins Bett. Ab und zu wird das 4. Schläfchen ausgelassen dann gehts um 19 ins Bett - ansonst zwischen 20-21 Uhr.

In den Schlaf greife ich aber nie absichtlich ein. Wenn er müde ist soll er schlafen dürfen.

7

Ich habe danach oft das Gefühl er ist total müde, deshalb die Frage, wie man den Schlaf verlängern könnte ;)

9

Versuch mal wenn er knatschig wach wird nochmal etwas Milch zu geben. Nicht hochheben...kein Licht..leise summen

8

Das ist glaub ich sehr unterschiedlich. Unser soh schläft meistens 3 mal ...allerdings durch das dass ich oft nach dem Mittagessen schon als er ein Neugeborenes mich mit ihm hingelegt habe hat sich eine 2 stündige Mittagsschlafzeit ergeben ... bin dankbar für diese Freizeit.