Phase oder liegt es am Abendbrei

Hallo, ich bins schon wieder. 😅
Mein kleiner fast 7 Monate bekommt seit ein paar Tagen jetzt am Abend, ein paar Löffel Abendbrei, und wenn er ab 19:00 Uhr ins Bett geht noch eine Flasche Pre.
Seit dem er den Brei bekommt, wacht er jetzt immer um 0:00 Uhr auf trinkt, und nach 4-5 Stunden will er wieder was. Vor dem Brei, hat er teilweise durchgeschlafen oder ist nur 1x ab 2/3 gekommen, und die nächste erst ab ca. 8:00 Uhr. Ich frag mich liegt das an den Brei oder hat er plötzlich wieder eine Phase. 🤔 Kennt das jemand von vielleicht 😊

1

Darf ich dich mal fragen was es für dich ändern würde wenn es eine phase ist? Bzw was es ändern würde wenn es der brei ist?

4

Wenn es der Brei ist könnte sie Brei Mittags geben und den abends weglassen 🙃

2

Huhu🤗
Hast du dein Eindruck, dass er Schmerzen hat? Das war bei uns so.
Ich habe daraufhin noch mal etwas mit Abendbrei gewartet und ihn dann erst einmal am Tag gegeben.
Als er dann gut angekommen und vertragen wurde, habe ich ihn abends gegeben.

Wenn er keine Schmerzen hat, denke ich nicht, dass das mit dem Brei zu tun hat. Da du ja eine Flasche gibst, sollte er eigentlich satt sein, wenn er schlafen geht.
Ich denke, Kinder haben immer wieder Phasen in denen sie gut oder weniger gut und lange schlafen. Phasen, in denen sie mehr Hunger oder weniger haben.
Alles Gute 🍀

3

Das kann beides sein. So genau wird man das nicht rausfinden können. Bei meiner ersten Tochter hab ich viel auf den Brei geschoben, dabei bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich mir da als Mama viel eingebildet habe. Ein Baby schreit, weint und fordert halt auch einfach mal so, ohne ersichtlichen Grund bzw. aus tausendundeinem Grund 😅
Hast du denn mit dem Brei schon eine Mahlzeit ersetzt, also hätte er um die Zeit sonst eine ganze Flasche Pre getrunken? Dann könnte es natürlich sein, dass ihm das nachts fehlt.
Genauso kann es aber sein, dass er durch die Wärme einfach nochmal mehr Flüssigkeit will. Oder es kommen Zähne und er wird deshalb wach. Oder er wächst und... Wie gesagt tausendundein Grund 😉