Kennt jemand die globolis? Helfen die? Mein Sohn 6 Monate hat Schlafprobleme..wisst ihr wie oft ich sie auch geben darf?
Freu mich über Erfahrungen
Bachblüten globolini
Hmmm definiere "Schlafprobleme"..
Mein Zwerg ist 11 Monate und wacht nachts auch alle 1-2 Stunden auf (seit Geburt)... aber ihm deswegen etwas geben? Auch wenn es nur pflanzlich ist .. würde mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen ..deswegen würde mich mal interessieren was du mit Schlafprobleme meinst . Babys haben noch keine Schlafprobleme .es gibt nur gute und schlechte Schläfer. Die wenigsten schlafen durch , das hat was mit der Hirnreife zu tun . Das dauert leider seine Zeit.
Der wacht alle 10 min auf..is bei jeden kleinsten Geräusch wach etc
Ohje das hört sich echt anstrengend an..ist das erst seit kurzem so oder schon von Anfang an? Hast du schon mal mit dem Kinderarzt oder der Hebamme drüber gesprochen? Stillst du oder bekommt er die Flasche?
Wenn ich bedenke, dass Bachblüten als Beruhigungsmittel für Erwachsene genommen werden, wird mir schlecht, wenn jemand soetwas Babys geben möchte.
Ich verstehe, dass es anstrengend ist, aber würde zu sowas nicht einfach greifen, sondern erst mit dem Arzt drüber sprechen und andere Wege suchen. (natürlich weiß ich nicht, ob du das schon gemacht hast - bitte Werte das nicht als persönlichen Angriff, es spiegelt nur meine Meinung zum Thema baby ruhig stellen wider).
Lg
Ich weiß schon, dass Globuli i. D. R. Nix bringen.. Dennoch hat man ja Spurenelemente der Stoffe drinnen, die evtl. Bei einem Baby anschlagen könnten oder sind diese zu gering? :&
Bachblüten sind genau wie Globuli Humbug und wirken höchstens über den Placebo-Effekt.
Wie ist die Schlafsituation (alleine, Familienbett, Beistellbett,..? )
Da bin ich anderer Meinung und überzeugt davon
Das ist nicht meine Meinung, sondern die wissenschaftliche Lage.
Kannst ihm auch direkt die ganze Flasche davon geben, das einzig gefährliche dürfte der Zucker sein. ;) Wie hier ja schon gesagt wurde: mit etwas Glück tritt ja Placebo by Proxy ein. Viel Glück.
Huhu,
ich habe bei deinen Posts immer das Gefühl, dass du händeringend irgendwas suchst, was du deinem Baby geben kannst gg irgendein Verhalten, das dich anstrengt.... ich meine das auch gar nicht böse...
Aber ich bin nicht sicher, ob Laktoseverzicht und Globuli eure Probleme lösen oder ob es nicht doch besser wäre sich von Profis Hilfe zu holen (Kinderarzt, Hebamme, Schlafberatung etc)....
VG