Manchmal könnte ich... 😤 SiloPo! 😅

Guten Abend ihr Lieben!

Vorab: ich liebe meinen Mann, ich liebe mein Kind und eigtl sind beide ganz toll 😂

Aber letzte Nacht hätte ich beide in einen Raum sperren können, den Schlüssel weg werfen und ganz weit weg rennen 😂😂

Motte ist krank und zahnt und natürlich tut sie mir auch furchtbar leid. Aber letzte Nacht hab ich mir fast noch mehr leid getan. Ich bin erst viertel vor 12 hoch (hatten Besuch) und Motte ist um Punkt 00 Uhr wach geworden und hat Terz gemacht bis 3.30!! Ich war einfach nur todmüde!

Mein Mann wurde zwar auch immer wieder wach, aber eigtl hat er nur geschnarcht und mich damit in den Wahnsinn getrieben, denn es war auch noch mega laut 😤 selbst wenn ich mit Motte ins Kinderzimmer bin, hat sie nicht in den Schlaf gefunden, weil es so laut war. Wecken war aber auch nicht wirklich drin. Ich hätte echt nur drauf hauen können (zum Glück hatte ich das Kind, sonst wäre es sehr verlockend gewesen 😂).

Die Krönung war dann um 2.30. Ich konnte einfach nicht mehr und hab Motte völlig genervt im Bett machen lassen. Und war am Handy. Da wird mein Mann wach und fragt, ob ich (!) nicht woanders spielen kann. Ich meinte, er kann gerne ins Gästezimmer schlafen (er muss ja arbeiten und muss natürlich nicht aufstehen nachts, zudem wäre ich das Schnarchen los geworden). Aber er meinte dann, wenn ich schon aufgebe, soll ich gehen, er bringt das Baby jetzt zum schlafen. Am liebsten hätte ich ihn angebrüllt 😂😂😂

Es hat natürlich nicht geklappt, um 3 hatte ich dann wieder ein waches Kind und einen schnarchenden Mann und puren Hass 🤦‍♀️ Um 3.30 hat’s dann endlich geklappt.

So, jetzt war das einschlafen wieder Drama und letztlich hab ich Motte jetzt ins Bett gebracht. Das macht eigtl immer mein Mann (ich sag ja, er ist eigtl ganz schön toll), aber er hat nach 3 versuchen aufgegeben. Das Problem ist heute das Ablegen. Also liege ich hellwach neben Motte im Bett und beneide meinen Mann, der unten fernsieht und nur schrieb „Armes Hasi“, als er mich fragte, wo ich bin und ich dann sagte, ich kann nicht aufstehen.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne ihm den Abend (ok, eigtl nicht 😂😂😅); aber mein Tag war auch anstrengend (Motte steckt das Fieber zwar gut weg, aber ist natürlich trotzdem weinerlich und ich ständig voll mit Rotze, kann alles nicht richtig erledigen und muss sie den ganzen Tag bespaßen) und ich hätte Zeit für mich jetzt sehr genossen. Gemeinheit!! 😂😂

Aber normal: eigtl ist mein Mann ganz toll, er packt immer mit an, bei allem und ich hab auch ganz oft Zeit für mich und natürlich bin ich grade etwas unfair ;) und Motte ist sonst natürlich auch nicht immer so, sie ist halt auch krank und bekommt grade 4 Zähne (davon 3 Backenzähne 🥴) und braucht viel mama.

Aber ich musste mir grade einfach mal Luft machen. Einige kennen mich ja, ich gehe sonst eigtl ganz gut mit Schlafmangel usw um; aber grade muss auch ich mal explodieren, neidisch sein und alles Scheiße finden 😂 vielleicht versteht mich ja eine(r).

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht und brav schlafende Babys (wenn nicht: kotzt euch hier aus und wir suhlen uns gemeinsam in Selbstmitleid, dann komm ich mir nicht so blöd vor 😂).

Eure EsistJuli mit (zum Glück noch schlafender) Motte (15 Monate)

1

Ich verstehe dich so gut 😅 mein Mann schläft schon gar nicht mehr bei uns im Schlafzimmer weil der Herr ja dann nicht einschlafen kann wenn er es möchte 🙄 unser kleiner schläft meistens erst um 2 Uhr nachts ein !!! Jaaa 2 Uhr nachts 🙈 ich gehe mit ihm spätestens um halb 10 ins Bett und dann wird erstmal geschrien, geweint, Theater gemacht ... Jeden Tag seitdem er ca. 5 Wochen alt ist ( jetzt 6,5 Monate ) ich habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt aber es zehrt doch manchmal echt an den Nerven wenn man selber nur mal kurz eine Pause haben möchte aber es nicht geht weil der kleine Meckerfrosch dann wieder loslegt und jetzt hat er auch noch 2 Zähne aufeinmal bekommen 🙈🙈 aber ich liebe diesen kleinen Terrorzwerg einfach über alles und wenn er mich dann anstrahlt bin ich sowieso verloren 😂😂

4

Oh weh das ist ja echt sehr spät 😳 da höre ich sofort auf zu meckern 🙊😂

Übernimmt dein Mann denn wenigstens am Wochenende mal? 😅

Es hat nämlich Vorteile, wenn beide das Kind ins Bett bringen „können“ 😅

14

Nein er hat ihn noch nie ins Bett gebracht 😔 bei Papa dreht der kleine Mann eher noch mehr auf 🙈 und er schläft immer an der Brust ein ich weiss gar nicht wie das werden soll wenn ich wieder arbeiten gehe ...

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne es zu gut, bei uns ins jedes zahnen mit 3 Stunden nachts wach sein verbunden 😑 wie man an Hand der Uhrzeit erahnen kann... sie liegt mal wieder wach im Bett und bekommt wohl gerade den 4. Eckzahn 😅 aber bis auf das sie redet ist sie recht ruhig und ich sah mich noch nicht gezwungen bei ihr weiter zu schlafen 😝 aber werde ich wohl müssen🙈 damit sie vllt mal ruhiger wird und einen Schnuller bekommt, da ihrer wohl aus dem Bett geflogen ist 😑 ich habe es auch erst um 1 geschafft zu schlafen und nun das 😩
Mein Problem ist auch, dass ich nicht einfach weiterschlafen kann, wenn sie wach ist... ich muss wissen, dass sie schläft 😒

Dann wünsche ich noch gutes durchhalten, eine gute Besserung an Motte und das bald die „normalen“ Nächte wieder kommen💪🏻

5

Ja das verstehe ich. Ich kann auch erst schlafen, wenn Motte schläft. Meinem Mann reicht, wenn sie nicht weint und er ratzt.

Ich hab dann Angst, dass sie aus dem Bett fällt, weil sie drin rum krabbelt und am Fußende ist es ja „offen“.

Und ich brauch auch immer ewig zum einschlafen, daher ist das besonders nervig 😂

7

Also da sind ja Männer gemacht für 🤣 schlafen während das Kind noch fleißig am rödeln ist 🤷🏻‍♀️
Die Sorge brauche ich ja nicht mal zu haben, sie liegt ja in eigenen Bett, aber es geht einfach nicht 🤷🏻‍♀️

Naja heute ist wohl die Kaffeemaschine meine beste Freundin 🤤☕️☕️ Denn meine Nacht war um halb 5 vorbei 😑 insgesamt nur 3 std Schlaf... sie hat erst wieder um 5 geschlafen, als mein Mann sie wohl in die Besinnungslosigkeit geschnarcht hat 😂 und seit 7 ist sie wach 😑
Hoffe der Eckzahn ist morgen durch und die Backenzähne kommen auf einmal und nicht jeder für sich 🙈 dann haben wir es hinter uns 😁

weitere Kommentare laden
3

Schlafmangel ist aber auch ganz schön kacke 😂
Wir zahnen zwar nicht und sind auch nicht krank, aber seit unsere Maus sich drehen kann, sind unsere Nächte echt schrecklich. Im eigenen bett schlafen, das neben mir steht,ist überhaupt nicht mehr drin. Da gehen die Beine hoch und runter, oder sie liegt schief am gitter, weil man der Meinung is, sich auf den Bauch drehen zu müssen, aber es nicht klappt- alleine wieder zurück kann sie auch noch nicht 😅

ich will schlafen wie mein Mann 😂😂😂

6

Im eigenen Bett lag Motte noch nie, sondern zwischen uns und gedreht hat sie sich ja sehr früh (6 Wochen auf den Bauch, 16 Wochen zurück). Wenn sie aber festhängt, stubbst man sie im Halbschlaf etwas an, das ist ganz praktisch 😂😂

Aber diese Unruhe könnte mich auch manchmal wahnsinnig machen 😂 ich verstehe dich sehr gut. Das wird bestimmt besser. Irgendwann. 🙈😂

9

Ich zieh sie auch einfach nur am schlafsack auf die seite 😂

Hab schon gesagt, dass wenn sie dann erwachsen ist, lege ich mich in ihr bett und mach das genauso 🤣

weiteren Kommentar laden
16

Oh ich kann dir sooo nachfühlen. Besonderen den Punkt mit dem Bedürfnis den Herren der Schöpfung einfach Mal zu hauen.
Nur das ich das tatsächlich in schwachen Momenten schon gemacht hab. Er ist dann anschließend aufs Sofa, weil er bei uns nicht mehr sicher war. 😅🤣 (Dabei haue ich wirklich nicht fest...😇)
Und das auch obwohl er wirklich ein toller Vater ist. Er kümmert sich ganz viel um die und hilft mir unheimlich. Ins Bett bringen tut er sie nicht, weil sie Einschlafgestillt wird, aber er zieht sie um und trägt sie bis ich fertig bin mit einem Einschlafritual. Aber nachts etwas das gleiche wie bei euch. Nur dass er zum Glück nicht schnarcht. Aber er schläft einfach weiter wenn sie schreit.... Am nächsten Morgen fragt er dann ob sie durchgeschlafen hat. (da könnte ich ihn nochmal hauen)
Zum Glück sind unsere Nächte meist Recht entspannt. Nur letzte Nacht war Mal wieder schlimm. Da hat er aber ausnahmsweise Mal geholfen, weil ich zur Zeit Zahnschmerzen habe und meine Geduld gerade Mal für den ersten Schrei reicht. 🤕
Aber tagsüber ist er mein Held. Da bekomme ich die Entschädigung für die Nächte. 🥳

17

Oh schön dass mich so viele verstehen 😅 ich trete manchmal, aber mein Mann weicht inzwischen ninja-mäßig im Schlaf aus. 😅 und Motte liegt ja zwischen uns, da erreiche ich ihn so schlecht 🙈😂

Dir gute Besserung mit den Zahnschmerzen. Das ist echt übel 😔

18

Ich fühle mit dir- manchmal will man einfach nur schreiend davon laufen oder vorher alles kurz u klein hauen 🙈🙈🙈🙈

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es heute besser wird und deine Motte ganz schnell wieder gesund und fröhlich ist 💪💪💪

PS: und beim Schnarchen hätte ich wahrscheinlich schon lange ausgeschlagen wie ein Pferd oder ihn verbannt 🙈🙈🙈🤣🤣🤣

19

Ja es ist wieder etwas besser. Mein Mann darf sie jetzt nicht mehr ins Bett bringen plötzlich. Dabei macht er das seit gut 3 Monaten 🙄😂

Bei ihm macht sie nur Quatsch und bei mir fragt sie dann ständig nach papa, schläft aber irgendwann 😅